Anwärter Song of the Year 2015 – Nummer 1

Song of the Year 1Lange hat es gedauert bis mich ein Lied wieder so geflasht hat, dass es in meine „Song of the Year“ Auswahl aufgenommen wird. Jetzt ist es wieder soweit! David Guetta’s Dangerous hat es geschafft bei mir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Alles an diesem Song löst bei  mir eine Gänsehaut aus! Die Lyrics, die Stimme des Sängers und vor allem die Melodie! David Guetta versteht es wie kein anderer bestimmte Stimmungen mit seinen Liedern auszudrücken! Dangerous löst bei mir das Lebensgefühl der 80er aus, absolute Unbeschwertheit und die Erinnerung an diese ewig langen Sommertage, die nie zu Ende zu gehen scheinen und von einer Wehmut begleitet werden, die so typisch für die nostaligischen Erinnerungen eines selbst sind. Die Synthesiser tun ihr übriges und haben mich direkt nach dem ersten Ton „abgeholt“!

Für alle die jetzt neugierig geworden sind, hier das Video:


David Guetta – Dangerous ft Sam Martin von maxiocio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.