Gefährtin der Dämmerung – Jeaniene Frost

Jeaniene_Frost_Gefährtin_der_Dämmerung_Buch3Buch drei der Reihe um die Vampirjäger Cat und Bones startet mit einem missglückten Einsatz, mal wieder. Seit die Tarnung von Cat aufgefallen ist, wird es immer schwieriger für sie den Lockvogel für abtrünnige Vampire zu spielen. Egal ob mit blonden, braunen, schwarzen oder roten Haaren, immer scheinen ihr die Schurken einen Schritt voraus. Schließlich muss Cat erkennen das sie den Job des Lockvogels an den Nagel hängen muss, schon allein um die Sicherheit für ihr Team weiter gewährleisten zu können. Als ob das Problem ihrer Tarnung nicht schon reichen würde, hat Tate beschlossen sich in einen Vampir verwandeln zu lassen. Bones ist überhaupt nicht begeistert, denn die Begeisterung von Tate gegenüber von Cat, geht dem reizbaren und eifersüchtigen Meistervampir gehörig gegen den Strich. Aber auch er sieht ein das die Wandlung von Tate eine Stärkung für das Team um Cat bedeutet und er wiligt ein den Menschen zu wandeln.
Die Folgen für Tate sind unausweichlich, ab dem Tag seiner Verwandlung untersteht er Bones Gefolge und muss sich seinen Wünschen beugen. Gar nicht so einfach wenn man in die Frau seines Meisters verliebt ist.
Bei einer Zusammenkunft der mächtigsten Vampire, um der Allianz zwischen Bones Sippe und dem des Ur-Vampirs der Vampire, Mencheres, beizowohnen kommt es zum erneuten Zusammentreffen zwischen Cat und ihrem Vater Max. Kurz danach fliegt das gesamte Gebäude in die Luft, wem der Anschlag gilt ist zunächst nicht sicher.
Als Cat und ihr Team zu ermitteln beginnen und ihnen die Ergebnisse ihrer Arbeit immer klarer vor Augen stehen, haben sie keine Ahnung wie sie gegen die Urgewalt mit dem Gesicht von Patra, einer uralten und mächtigen Vampirin, kämpfen können. Patra dringt in Cats Unterbewusstsein ein und foltert sie im Schlaf beinahe zu Tode. Die Vampirkönigin und abtrünnige Ehefrau von Mencheres verbündet sich, getrieben von der Rache über den Verrat ihres Mannes, mit den dunklen Mächten und erweckt eine Armee von Zombies, um ihren Gegner Mencheres und dessen Gefolge für alle Zeit auszulöschen.
Der Kampf scheint schier aussichtslos, bis Cat den Schlüssel für den Sieg in ihren Händen hält.
Der Sieg fordert einen hohen Preis auf der Seite der Vampirjäger und lässt eine traurige und von Schuldgefühlen geplagte Cat zurück.

Der dritte Band der Cat und Bones Reihe Gefährtin der Dämmerung raubte mir schier den Atem. Ich las und las und las und konnte nicht aufhören bis ich das Ende des Buches erreicht hatte. Für mich bisher der stärkste und ereignisreichste Band der Reihe. Absoluter Höhepunkt war für mich die Armee der Zombies und der Kampf gegen die scheinbare Übermacht!

Auch für Gefährtin der Dämmerung vergebe ich 5 Sonnenuntergänge und kann jedem die mitreißende Reihe um Cat und Bones nur wärmstens empfehlen.

Gefährtin der Dämmerung
(Originaltitel: At Grave’s End – Night Huntress Cat and Bones 3)
Seitenzahl: 350
Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 3442373816
ISBN-13: 978-3442373819
Preis: 8,95 €

Meine Bewertung:
Bewertung5

 

 

[ratings]
Quelle der Bilder: Alexa Gr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.