My Summerhits 2017

My_Summerhits_2017Der Sommer neigt sich unwiderruflich dem Ende zu, die ersten Blätter fallen, die Tage werden kürzer und leider auch kälter. Für mich ein Grund noch ein letztes Mal den Sommer aufleben zu lassen. Und mit was geht das besser als mit Musik? Hier meine Summerhits 2017:Luis Fonsi – Despacito. Ich weiß, dass dieses Musikstück mit aufgezählt wird ist offensichtlich und total vorhersehbar. Doch ohne dieses Lied ging dieses Jahr nichts. Meine kleine Tochter liebt ihr „Depatito“ und wackelt beim mittanzen immer total süß mit ihrem kleinen, nicht mehr bewindelten, Popo. Sommerfeeling pur. Auch wenn der Song erstaunlicherweise in Italien nicht so populär war wie gedacht.

Enrique Iglesias – Subeme la Radio. Für Enrique hatte ich schon immer eine Schwäche. Seit er in seiner Muttersprache singt finde ich ihn sogar noch besser. Seine Musik reißt mit und bringt die heißen, sonnigen Tage direkt ins Wohnzimmer, ins Auto oder in die Küche, wo ich nun mal gerade bin wenn ich Enrique höre. Durch Zufall bin ich auf Subeme la Radio gestoßen und mir gefiel das Lied auf Anhieb!

 

Clean Bandit – Rockabye. Oh was liebe ich dieses Lied. MEIN persönliches und totales Sommerlied 2017. Ich finde Clean Bandit total klasse und als ich dieses Lied von ihnen und Sean Paul das erste Mal hörte, war ich direkt im Sommerfeeling und sehnte mich nach meinem Strand und meinem heißgeliebten Meer, dem nach Salz schmeckenden Wind und der einzigartigen Stimmung im Urlaub.

The Chainsmokers & Coldplay – Something just like this. And last but not least diese Perle der Musikgeschichte. Auch Coldplay höre ich leidenschaftlich gerne. Dieses Lied traf mich mehr oder weniger unfreiwillig mitten ins Herz und ich hätte niemals gedacht, dass es einen Summerhit 2017 für mich werden würde. Aber Something just like this lief in Italien in den Radiostationen hoch und runter. Es ist untrennbar mit meinem diesjährigen Urlaub verbunden. Mir gehen beim Hören viele Bilder durch den Kopf. Katharina das erste Mal am Meer, die Fahrten an den Strand und zur Familie. Die kleinen Erdenbürger, die gerade frisch das Licht der Welt erblickt haben, die starken und heißen Wüstenwinde, die Waldbrände. Die herrliche Landschaft. Dieser Urlaub war etwas besonderes, weil wir das erste Mal mit Katharina in Italien waren. Damit werde ich dieses Lied immer in Verbindung bringen.

 

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Summerhits 2017 den Sommer noch einmal zurückholen und ein wenig Wärme und Sonnenstrahlen herbei zaubern.

Eure Alexa

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *