Otfried Preußler

OtfriedPreußlerAls ich die Nachricht vom Tode des großartigen Otfried Preußler las, war ich traurig. Die kleine Hexe, das kleine Gespenst und der kleine Wassermann gehörten zu den ersten Büchern, die ich gelesen habe.
Ich werde hier nicht den beeindruckenden Werdegang von Otfried Preußler wiedergeben, ich möchte diesem wunderbaren Autor, von so vielen wunderbaren Kindergeschichten, nur ein kleines Andenken setzen.

Ruhe in Frieden! Ich danke Otfried Preußler für die vielen Helden die er in mein und mit Sicherheit in viele andere Kinderzimmer gebracht hat.

Quelle des Bildes: I don’t own this http://content2.promiflash.de/article-images/w500/otfried-preussler.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Buch der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert