About me

230221_224841130863869_6744127_nHi, ich bin Alexa!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog „Alexas moments of life“

Was gibt es über mich zu erzählen was man unbedingt wissen muss? Eigentlich bin ich eine ganz durchschnittliche Frau in den 30ern, mit einem Job, einem Heim und Familie. Nichts besonderes, warum dann einen Blog?
Leider, oder zum Glück, ist mein Leben ab und an überhaupt nicht durchschnittlich und langweilig.
Ein Hauskauf innerhalb von zwei Wochen? Kein Problem für mich! Sich das Auto stehlen lassen und es dann auch noch selbst wieder finden? Ich mache das mit Links.
Ihr seht, mit mir wird es definitiv nicht langweilig und ich hoffe meine Anekdoten aus meinem Leben werden euch das eine oder andere Mal herzlich zum Lachen bringen.

Nun zu den „knallharten“ Fakten wer ich bin.
Mein Mann und ich teilen seit mittlerweile unfassbaren fünfzehn Jahren Freud und Leid miteinander und leben in einem kleinen Haus, im Südwesten Deutschlands, mit einer Katze, die uns schon seit 13 Jahren durchs Leben begleitet und seit 5 Jahren hat sich noch ein kleiner Parson-Terrier-Mix dazugesellt, der unser Leben ordentlich durcheinanderbringt.
Seit mittlerweile 2 Jahren bin ich Mama und erfreue mich jeden Tag an meiner Tochter Katharina.
Ich liebe alles, was mit Film, Fernsehen und Serien zu tun hat.  Im Moment verfolge ich nicht mehr ganz so viele Serien wie zu Anfangszeiten meines Blogs, unsere Tochter nimmt die meiste meiner Freizeit in Anspruch.
Meine zweite große Leidenschaft sind die Bücher. Mein Vater lehrte mich die Liebe zum geschriebenen Wort und wir verbrachten unzählige Stunden gemeinsam in der Stadtbibliothek. Nichts geht über einen verregneten Sonntagnachmittag auf der Couch mit einem guten Buch in der Hand, für mich schon immer das Größte im Leben und mittlerweile ein sehr, sehr seltenes Vergnügen.
Seit ich vor einem Jahr wieder ins Berufsleben eingestiegen bin, bemerke ich erst wie kostbar freie Zeit überhaupt geworden ist und versuche diese voll auszuschöpfen. Ich denke die Mamas unter meinen Lesern wissen wovon ich da schreibe :-)

Jetzt ist dann mal gut mit den „Fakten Fakten Fakten“ und viel Spaß mit meinem Blog

Eure ALEXA