About me

230221_224841130863869_6744127_nHi, ich bin Alexa!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog “Alexas moments of life”

Was gibt es über mich zu erzählen was man unbedingt wissen muss? Eigentlich bin ich eine ganz durchschnittliche Frau Anfang 40, mit einem Job, einem Heim und Familie. Nichts besonderes, warum dann einen Blog?
Leider, oder zum Glück, ist mein Leben ab und an überhaupt nicht durchschnittlich und langweilig.
Ein Hauskauf innerhalb von zwei Wochen? Kein Problem für mich! Sich das Auto stehlen lassen und es dann auch noch selbst wieder finden? Ich mache das mit Links.
Ihr seht, mit mir wird es definitiv nicht langweilig und ich hoffe meine Anekdoten aus meinem Leben werden euch das eine oder andere Mal herzlich zum Lachen bringen.

Nun zu den “knallharten” Fakten wer ich bin.
Mein Mann und ich teilen seit mehr als 20 Jahren Freud und Leid miteinander und leben in einem kleinen Haus, im Südwesten Deutschlands, mit einem kleinen 11 jährigen Parson-Terrier-Mix, der unser Leben ordentlich durcheinanderbringt. Seit zwei Jahren sind wir wieder stolze Dosenöffner für eine Katzendame, die wir auf den Namen “Cookie” getauft haben.
Seit mittlerweile 7 Jahren bin ich Mama und erfreue mich jeden Tag an meiner Tochter Katharina.
Ich liebe alles, was mit Film, Fernsehen und Serien zu tun hat.  Im Moment verfolge ich nicht mehr ganz so viele Serien wie zu Anfangszeiten meines Blogs, unsere Tochter nimmt nun die meiste meiner Freizeit in Anspruch.
Meine zweite große Leidenschaft sind die Bücher. Mein Vater lehrte mich die Liebe zum geschriebenen Wort und wir verbrachten unzählige Stunden gemeinsam in der hiesigen Stadtbibliothek. Nichts geht über einen verregneten Sonntagnachmittag auf der Couch mit einem guten Buch in der Hand, für mich schon immer das Größte im Leben und mittlerweile ein sehr, sehr seltenes Vergnügen.
Ein Hobby, dass mich eigentlich schon seit ich denken kann begleitet, ist das Schreiben. Am Anfang, mit knapp zwölf Jahren, waren es noch ungeschliffene, kantige Geschichten und Storys, die ich mir zusammenschrieb, erst sehr viel später und dank einer mittlerweile sehr guten Freundin, platzte der Knoten und ich begann disziplinierter und häufiger zu schreiben. Trotzdem dauerte es noch sehr lange, bis ich soweit war ein Buch in Angriff zu nehmen, mir fehlte die Idee, das Können und vor allem Zeit.
Seit ich vor einigen Jahren wieder ins Berufsleben eingestiegen bin, bemerke ich erst wie kostbar freie Zeit überhaupt geworden ist und versuche diese voll auszuschöpfen. Ich denke die Mamas unter meinen Lesern wissen wovon ich da schreibe :-). An erster Stelle steht immer mein Kind, dann der Mann, die Tiere, der Rest und gaaanz weit hinten dran komme irgendwann ich.
Erst im letzten Jahr, im ersten Lockdown wegen Corona, überkam mich die zündende Idee und ich schrieb innerhalb weniger Wochen mein Erstlingswerk. Seither bin ich am “Feinschliff” bearbeite “mein Buch” und erstelle nebenher ein Exposé, denn ich möchte die Geschichte an einen Verlag senden und hoffe darauf, dass es veröffentlicht wird. Ich bin sehr gespannt, ob ich mich eines Tages tatsächlich ganz offiziell “Autorin” nennen darf.

Jetzt ist dann mal gut mit den “Fakten Fakten Fakten” und viel Spaß mit meinem Blog

Eure ALEXA