Jeden Tag einen schönen Moment visualisieren bzw. aufschreiben. Am Ende des Jahres ergibt sich daraus ein schönes Erinnerungsalbum mit den schönen Momenten des Lebens.
Der zweite Tag des neuen Jahres war voll von schönen “Marmeladenglasmomenten”. Zunächst habe ich heute meinen ersten Arbeitstag für meinen neuen Arbeitgeber absolviert. Es war ziemlich spooky, weil ich heute am Morgen die erste war, weil ich sehr früh da war und ich allein in dem riesigen Gebäude war. Das gab mir ziemliche “Teen Wolf” Vibes. Es war sehr ruhig, weil noch Ferien sind, aber ab Montag wird der Bär steppen, davon bin ich überzeugt und darauf freue ich mich.
Dass in meinem Wohnort, der auf dem Berg liegt, ein kleiner Schneesturm durchfegte und die Welt in ein weißes Gewand kleidete, war ebenfalls ein toller Augenblick heute. Ich liebe es auf dem Berg zu wohnen. Wenn Schnee liegt, ist es einfach ein verzauberter Ort, total friedlich und obwohl so nah zur Stadt, doch so fern. Natürlich gab es auch heute wieder einen Schneespaziergang. So begeistert unser Bello vom Schnee ist, so froh ist er nach dem Spaziergang im Hundekorb am Kamin zu liegen.
Um den ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber zu feiern, waren wir Sushi essen. Ich selbst esse das ja nicht, da es aber auch ganz viele andere leckere und gesunde Dinge am Buffet gibt, werde auch ich satt.
Beim kurzen Einkauf habe ich ein tolles Tagebuch gefunden. 365 Fragen an mich selbst, über einen Zeitraum von 5 Jahren. Das finde ich spannend, weil man die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit schwarz auf weiß abgebildet sieht.
Ein wirklich schöner Tag mit vielen schönen Augenblicken geht zu Ende.
In diesem Sinne
Eure Alexa



[…] ← Jahresrückblick 2025 […]