Freitagsfüller 13.11.2020

Freitag der 13. Für vielen ein Tag mit schlechtem Omen und vielerlei Unglück. Ich persönlich seh das nicht so. Ich denke, der Tag an sich ist nicht dafür verantwortlich wenn einem Unrecht oder Unfälle geschehen. Ebenso wie schwarze Katzen mit Sicherht kein Unglück bringen 🙂 Ich liebe schwarze Katzen, hatte jahrelang selbst eine und ich war immer froh und dankbar für ihre Anwesenheit. Jetzt überlege ich gerade wie ich die Kurve zum Freitagsfüller hinbekomme…Tataaaaa….da isser, der Freitagsfüller, wie immer zur Verfügung gestellt von Scrap-impulse.

1.  Als ich heute aufwachte hörte ich als erstes die Stimme meiner Tochter. Zugegeben um eine halbe Stunde vor dem Wecker ist das manchmal nicht so toll, dennoch liebe ich den kleinen Wirbelwind über alles.

2.  Hoffentlich kommt der Winter bald. Letztes Jahr hatten wir nicht wirklich einen richtigen Winter mit Schnee usw. Ich hoffe das ändert sich in diesem Jahr. Ich möchte mit meinem Mann und meiner Tochter einen Schneemann bauen (naaaa, wer hat jetzt alle das Lied von Anna aus der „Eiskönigin“ im Kopf?)

3. Ich kaufe gerne Dekoration aller Art, Büromaterial und Bastelsachen. Ich kann auch an keinem Geschäft das Kinderkleidung führt vorbei gehen. Es gibt sooooo schöne Bekleidung für Kinder, ich könnte mich totkaufen.

4. Die Ideen für Geschenke haben wir schon. Wobei wir in den letzten Jahren dazu übergegangen sind nur noch Kleinigkeiten zu verschenken, denn nicht die Größe oder der Preis ist wichtig, sondern die Geste an sich. Zeit miteinander zu verbringen ist meiner Meinung nach viel, viel mehr wert als ein bombastisches und überteuertes Geschenk.

5. Was ist denn los mit Donald Trump? Was er via Twitter von sich gibt und wie er sich verhält ist wirklich nicht mehr in Worte zu fassen. Peinlich wenn ein „erwachsener“ Mann sich in der Öffentlichkeit so verhält.

6. Mich kribbelt es in den Fingerspitzen mit der Weihnachtsdekoration zu beginnen. Am Wochenende ist es endlich soweit und die ersten Plätzchen werden dann auch gebacken. Ich freue mich sehr auf die Weihnachtszeit, auch wenn sie in diesem Jahr etwas anders sein wird als sonst.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf sturmfreie Bude, morgen habe ich geplant, mit der Dekoration für Weihnachten zu beginnen  und Sonntag möchte ich mit Mann und Kind anfangen Plätzchen zu backen, nachdem ich mich mit zwei Freundinnen virtuell via Videotelefonie getroffen habe!

In diesem Sinne schönes Wochenende

Eure Alexa

2 Gedanken zu “Freitagsfüller 13.11.2020

  1. Guten Morgen!
    Bei uns in Spanien ist es immer Dienstag der 13. – doch auch für mich ein ganz normaler Tag! Und ich hatte auch mal ein schwarzes Kätzchen, er hieß Moe.
    Winter und Kälte hab ich generell nicht so gerne. Mal ein paar Tage Schnee ohne Matsch wäre schön. Und das Lied, danke für den Ohrwurm… *lach*
    Bastelsachen kaufe ich auch gerne ein und auch ich liebe es, Kleinigkeiten zu basteln und zu verschenken. An Weihnachten haben wir seit ein paar Jahren das Wichteln nach Buchstaben eingeführt – damit es nochmal eine größere Herausforderung ist und wir umso mehr Spaß beim Auspacken haben. Es ist auf einen bestimmten Betrag limitiert, dass sich jeder Leisten kann und dieses Jahr haben wir den Buchstaben C.
    Meine Deko steht schon – ich konnte einfach nicht anders. Nur mit den Plätzchen hab ich noch nicht angefangen…
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-601

    • Huhu,

      das wusste ich ja gar nicht, um diese Tradition in Spanien. Kannst du mal sehen wie unterschiedlich das ist!
      Meine schwarze Katze hieß Pünktchen und war eine so süße Katze. Jetzt haben wir wieder eine Schwarz/Weiße Katze (mehr schwarz als weiß), die auf den Namen Cookie hört. Ich finde schwarze Katzen haben den besonderen Schalk im Nacken.

      Höhö, genau das wollte ich erreichen, ich kann es kaum erwarten diese Frage singend meiner Tochter zu stellen *grins*

      Ich bin nicht ganz so begabt im Basteln, seit ich aber Vorlagen für mich entdeckt habe, habe ich richtig Spaß daran, vor allem da unsere Tochter das auch sehr sehr gerne macht.

      Das mit dem Wichteln nach Buchstaben ist ja mal eine coole Idee, DAS muss ich mir merken! Also ihr dürft nur Sachen schenken, die mit „C“ beginnen? Oh weia. Fällt mir spontan „Cognac“ ein

      Meine Deko würde seit letzter Woche auch schon stehen, eigentlich. ABER unsere Tochter hatte letzte Woche eine recht schwierige Phase (Wackelzahnpupertier) und das war es dann….Jetzt mach ich das diese Woche und freue mich sehr drauf.

      Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.