Freitagsfüller 15.01.2021

Freitag ist Freitagsfüller-Zeit. Heute habe ich wirklich glänzende und gute Laune. Bei uns liegt endlich mal richtig Schnee und wir haben wirklich viel Spaß mit Rodeln, Schneemann (Olaf und Olafine) bauen und Schneeengel machen. Traumhaft. Nun aber zum Freitagsfüller. Wie immer von Scrap-Impulse.

1. Schön, dass es endlich mal so richtig geschneit hat bei uns hier im Saarland.Seit gut einer Woche haben wir bei uns im Ort eine geschlossene Schneedecke und seitdem stehen bei uns Schlitten Fahren, Schneemänner und -Frauen bauen und Schneeballschlachten mit anschließendem Schneeengel machen auf der Tagesordnung. Unsere Tochter ist hellauf begeistert von der weißen Pracht und ich muss gestehen „Ich auch“ 🙂 Ich liebe Schnee. Die Welt ist im weißen Gewand einfach Magisch und verzaubert. Auch unsere Hündin liebt die Schneespaziergänge und vor allem klaut sie dem Schneemann immer die Karottennase. Jetzt wissen wir wenigstens warum sie immer umstürzen. Jeder hat einfach nur Spaß und Freude. So soll das sein.

2. Der Service hier in Deutschland ist echt mangelhaft. Gerade in mehreren Situationen habe ich das wieder einmal bestätigt bekommen. Einmal bei der Deutschen Post und dann auch noch bei einem anderen Unternehmen. Was mich daran besonders wundert, der Einzelhandel schreit um Hilfe wegen des Lockdowns, bewegt sich aber auch keinen Zentimeter. Dieses „Click and Collect“ System wird bisher nur von vereinzelten Geschäften angeboten. Was ich super schade finde. Ich fände es als Verbraucher nämlich super, vor Ort direkt etwas abholen zu können, ohne tagelang drauf warten zu müssen. Das wäre echt mal Dienst am Kunden. Natürlich ist es im Augenblick schwierig vom altbewährten los zu kommen, doch wenn man sich ein wenig auf die digitalen Möglichkeiten einlässt, rettet man vielleicht sein Geschäft vor Ort.

3. Menschen, die in der jetzigen Situation nur schimpfen, meckern und nörgeln, kann ich nicht mehr ertragen. Für jeden stellt der Lockdown eine Herausforderung da und das jeden Tag, 24 Stunden lang. Ich stelle mir in solchen Situationen oft die Frage: „Kann ich etwas an der Situation ändern?“ – Nein können wir gerade nicht. Wir müssen uns den Beschlüssen und Vorgaben im Augenblick beugen, auch wenn es schwer fällt. Aber wir sollten uns auch vor Augen führen, dass wir damit Menschenleben retten!

4 Ein Schneemann besteht aus drei Kugeln, eine große ganz unten, eine Mittlere als Bauch und eine kleine als Kopf. Ausgestattet wird er mit Knöpfen aus Murmeln, Steinen oder wie früher Kartoffeln, einer Karotte als Nase, einem Schal und einem Hut , das weiss doch jeder.

5. Wichtig ist, dass wir als Familie zusammen halten und immer zueinander stehen. Sonst wird das nichts.

6. Es können noch 2 m Schnee fallen , ich bin bereit.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nach dem Rodeln und Schneegetobe auf eine heiße Tasse Tee/Kakao (da bin ich mir noch nicht sicher) und ganz viel Familienkuscheln auf der Couch , morgen habe ich geplant, ein wenig an meinem Buch weiter zu arbeiten, einen Schneespaziergang machen und Sonntag möchte ich wieder mit ganz viel Spaß mit Mann und Kind im Schnee rum stapfen, denn die weiße Landschaft soll uns auf jeden Fall bis Sonntag erhalten bleiben und es ist Nachschub gemeldet!

Ein schönes Wochenende

Eure Alexa

4 Gedanken zu “Freitagsfüller 15.01.2021

  1. Hallo Alexa,
    im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein.
    Beim Schnee muß ich allerdings sagen das ich ihn lieber ansehe als selbst um mich habe. Aber als ich jünger war habe ich den Schnee auch geliebt und mich mit meiner Familie da ausgetobt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    • Hallöchen Gitti,

      Ich weiß, beim Schnee scheiden sich die Geister. Ich liebe den Winter mit Schnee. Oh da stimme ich dir zu. Ich muss jetzt auch nicht stundenlang darin rumtoben und sehe auch gern einfach aus dem Fenster und erfreue mich an der Winterlandschaft und auch das spazieren im Winterwald ist traumhaft. Da unsere Tochter allerdings noch klein ist, gehört auch das Toben und alles mit dazu.

      Dir auch ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße Alexa

    • Huhu. Das ist ja mal sehr Kreativ mit der Tupperschüssel. Das muss ich mir merken.

      Jaaaaa Sommer ist toll, das stimmt. Ich liebe die langen Abende, die wir im Garten sitzen und die Wärme genießen.

      Aber dem Winter mit Schnee liegt ein besonderer Zauber inne. Ich werde echt zum Kind wenn Schnee liegt. Schon immer.

      Du hast aber schon Recht. Irgendwann reicht es dann auch.

      Ganz liebe Grüße

      Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.