Freitagsfüller

Der vorletzte Freitagsfüller des Jahres 2019. Meine Gedanken richten sich immer mehr auf 2020 aus. Verweilen wir jedoch noch in der Gegenwart 🙂 Hier mein Freitagsfüller wie immer von Scrap-Impulse.

1. Draussen ist es regnerisch, nass, kalt und windig. Einfach nur ungemütlich. Ich glaube ich war noch nie so nass wie in den letzten Tagen. Winter? Fehlanzeige. Ich glaube die Hoffnung auf weiße Weihnacht wird gerade vom Regen ertränkt.

2. Bei uns steht immer eine Krippe unter dem Tannenbaum. Für mich ist diese Krippe etwas ganz besonderes, da mein Vater sie noch gebaut hat. Eigentlich war sie für meine Schwiegereltern gedacht, doch als mein Vater starb, hat meine Schwiegermutter sie mir gegeben. Seither halte ich die Krippe in Ehren und ich schleppe sie jedes Jahr eigenthändig vom Keller hoch und wenn es soweit ist wieder hinunter.

3. In letzter Minute fällt mir bestimmt noch etwas ein was erledigt werden muss. Aber dieses Jahr bin ich echt gut in der Zeit. Die Geschenke sind eingekauft (wenn auch noch nicht verpackt, letzte Woche habe ich es einfach nicht geschafft).

4. Ich liebe den Geruch von Zimt. Dieser Geruch verbinde ich absolut und zu 100 % mit Weihnachten.

5. Meine Plätzchendose ist noch prall gefüllt mit 3 Sorten Gebäck (Spritzgebäck, Ausgestochenes und Zimtwaffeln) Mehr war dieses Jahr nicht drin und ehrlich gesagt reichen die Plätzchen auch so. Ich denke selbst nach Weihnachten haben wir noch mehr als genug .

6. Ich bin ganz ruhig. Ehrlich gesagt erstaunt mich das selbst. Normalerweise bin ich um diese Zeit immer total in der Hektik des Weihnachtsstresses gefangenen und kann nichts genießen. Im Augenblick habe ich zwar wie jeder andere auch eine ewig lange Liste die es abzuarbeiten gilt, bevor die Feiertage da sind, aber es stresst mich nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Quality Time mit der Familie , morgen habe ich geplant, mit meiner besten Freundin in die Stadt zu gehen, ob es regnet oder nicht und Sonntag möchte ich den 4. Advent ohne Stress und mit viel Ruhe genießen.

Ein schönes Wochenende allen!

 

Eure Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.