Ich habe vor einigen Tagen auf dem Blog von Alexandra die Aktion vom Blogmagazin “1000 Fragen an mich selbst” entdeckt und bin von der Idee so begeistert, dass ich mich entschlossen habe, das Abenteuer zu wagen und jeden Donnerstag 20 Fragen aus der Liste zu beantworten. Ein spannendes und aufregendes Projekt!
Fragen 1-20:
- Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
Vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal ein Fototransfer auf Holz ausprobiert. Ich hätte niemals gedacht, das ich so kreativ sein kann. - Mit wem verstehst du dich am besten?
Mit meinem Mann. - Worauf verwendest du viel Zeit?
Aufs Lesen, Träumen, und leider auch viel zu viel Zeit in Social Media. - Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
Flachwitze. Da könnte ich mich kringeln. - Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
Ja, es ist mir unangenehm. Aber ändern kann ich es dann nun mal nicht mehr. - Woraus besteht dein Frühstück?
2 Scheiben Brot, 1 Tasse Kaffee, 1 Glas Wasser mit Zitronensaft, Joghurt mit Haferflocken, einem Löffel Brennesselsamen und Obst. - Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
Meinem Kind. - In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
Wenn mich jemand so richtig wütend macht, werde ich bösartig. - Was machst du morgens als Erstes?
Meine Hündin Amy in den Arm nehmen. Sie liegt morgens immer gegen 5:30 Uhr bei mir im Arm und fordert ihre Zeit ein. - Kannst du gut vorlesen?
Ja. Ich liebe es den Geschichten mit Betonung und Stimmfarbe eine eigene Note zu geben. - Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Ich glaube, mit 9 hörte das auf. - Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?
Eine Kitchen-Aid Küchenmaschine (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) - Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
Geduld! Ich arbeite sehr hart an mir diese Eigenschaft zu verfeinern. - Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
Fernsehen erweitere ich jetzt mal auf VoD. Im Augenblick Supernatural. - Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Vor zwei Jahren, im Holiday Park an Halloween. - Wie alt möchtest du gern werden?
Das mache ich nicht an einer Zahl fest. So lange ich gesund und geistig fit bin kann ich auch gerne 100 werden. Das ist egal, so lange alles noch funktioniert! - An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
Sommer 2022. Der Urlaub war toll und soooo verdient und nötig. Danach brach mal wieder die Hölle los. - Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
Als würde ich in 1000 Stücke zerfallen. - Hättest du lieber einen anderen Namen?
Früher ja. Ich habe es gehasst “nur” Alexa und nicht Alexandra zu heißen. Mittlerweile liebe ich meinen Namen, auch wenn Amazon ihn geklaut hat *ggg* - Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
Oh je, da gibt es einige. In der Erziehung unseres Kindes, was mein Buch angeht, um nur zwei zu nennen.
Das waren schon die ersten Fragen und ich muss sagen, verrückt wie schwer es fällt einige Fragen zu beantworten.
In diesem Sinne
Eure Alexa
Liebe Sabine, danke für deine aufmunternden Worte. Ja, ich habe meine Rasselbande wieder und versuche mich über das Chaos zu…