Schwarzer Mond über Soho – Ben Aaronovitch

Schwarzer_mondAls ich das Buch Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, war ich total aus dem Häuschen. Die letzten zwei Tage habe ich das Buch regelrecht verschlungen und bin, leider muss ich sagen, schon fertig. Ich kann es kaum erwarten bis Buch 3 der Peter Grant Reihe erscheint!

Nach den turbulenten Ereignissen, hervorgerufen durch einen Amoklaufenden Geist, bleibt dem Zauberlehrling und Detective Constable Peter Grant leider keine Verschnaufpause, denn er wird in zwei äußerst magische und verzwickte Fälle hineingezogen. Ein toter Jazzmusiker treibt Peter in die Arme der geheimnisvollen und umwerfend aussehenden Simone. Leider bleibt ihm nicht viel Zeit um bei ihr zu verweilen, denn ein weiterer, überaus schockierender Mord beschäftigt den Constable. Das Muster ist ihm nur zu vertraut. Das Geschlechtsteil des Opfers wurde von einer gefräßigen Vagina abgetrennt. Peter wird das Gefühl nicht los das beide Fälle miteinander zusammenhängen und setzt Lesley, deren Gesicht nach einem magischen Angriff auf ihr Leben entsetzlich entstellt ist, darauf an eine Verbindung zu finden.
Seine Ermittlungen muss er größtenteils alleine durchführen, da sein Boss, Detective Inspector Thomas Nightingale, nach seiner Schussverletzung noch immer nicht genesen ist.
Peters Alleingänge, weder von Thomas noch von Lesley in ruhige Gewässer gelenkt, ziehen eine Spur der Verwüstung durch London, das Chaos ist perfekt als er einen Krankenwagen stiehlt um den Sohn des Flussgottes der Themse zu retten und dabei eine nicht zu verachtende Anzahl von Autos schrottet.

Er nimmt die Spur der bleichen Lady, eine Vampirin, auf und kommt dabei dem Gesichtslosen Magier auf die Spur, der grausame Experimente in einem alten, zerfallenen Club in Soho durchführt um sogenannte Catgirls zu erschaffen. Leider übertreibt es der Zauberlehrling mit seinem Zauberspruch Impello und er tötet ausversehen die Vampirlady, bevor sie ihm nützliche Hinweise zu seinen Fällen liefern kann.

Schließlich findet er die Verbindung zwischen den Morden und sie gefällt ihm absolut nicht! Peter versucht alles in seiner Macht stehende um das Ende zum Guten zu wenden, doch es gelingt ihm nur bedingt.

Am Ende stehen viele ungelöste Fragen, einige Antworten und eine Faustdicke Überraschung.

Die Jagd auf den gesichtslosen Magier ist eröffnet und ich bin gespannt wie es weiter geht im turbulenten Leben des Peter Grant.

Schwarzer Mond über Soho ist rasant, irre witzig und man kann sich der Faszination und des Lebensgefühls vom Jazz nicht entziehen . Ich liebe es! Ben Aaronovitch versteht es eine magische Geschichte mit dem realen Leben zu verbinden, ohne unglaubwürdig oder kitschig zu erscheinen. Das zweite Buch der Peter Grant Reihe trieft förmlich vor Ironie und schwarzem Humor und so manches Mal musste ich mir den Bauch vor Lachen halten!

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, Schwarzer Mond über Soho hat mich restlos überzeugt und bekommt 5 Sonnenuntergänge von mir!

[ratings]
Quelle des Bildes: Alexa Gr.

Schwarzer Mond über Soho (Originaltitel: Moon over Soho)
Buch 2
Seitenzahl: 416
Deutscher Taschenbuchverlag
ISBN-10: 3423213809
ISBN-13: 978-3423213806
Preis: 9,95 €

Meine Bewertung:
Bewertung5

Dieser Beitrag wurde unter Buch der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert