Wochenrückblick 22. – 26. Juli

22.-26. Juli 2013 Köngiliches Babygeschrei und unsere neueste Errungenschaft, einen Pool, bestimmten bei mir defintiv diese Woche!

Der Montag war hier im Südwesten sehr heiß und ich habe so manchen Schweißtropfen vergossen! Für mich ist das sehr ungewöhnlich, denn ich schwitze normal nur in der Sauna beim Aufguss. Kurzerhand habe ich mir für den noch wärmer vorausgesagten Dienstag einen halben Urlaubstag genehmigen lassen und wollte mit meinem Freund ins Schwimmbad fahren. Doch es kommt alles anders.

PoolAls ich Montagnachmittag vollkommen schlaff zu Hause ankomme, packt mein Freund mich zurück ins Auto mit den Worten „Wir gehen ein Pool kaufen“. Meine Trägheit ist sofort wie weggeblasen, liege ich ihm doch schon seit letztem Jahr mit diesem Wunsch in den Ohren. Bis zu diesem Zeitpunkt stoße ich auf taube Ohren! Zu viel Zeit, Nerven und Wasser hat mein Freund in seinen „heiligen Rasen“ investiert.

An dieser Stelle muss ich mich bei meinen Nachbarn zwei Häuser weiter bedanken. Ich glaube ihr ständiges geplantsche im Pool hat sehr zur Entscheidung meines Freundes beigetragen.

Und während wir mit unserem Pool zugange sind, steht Großbritannien Kopf! Früh am Morgen wurde Herzogin Catherine oder „Kate“ wie die Presse sie liebevoll nennt, mit Wehen ins St. Marys Hospital gefahren. Die ganze Celebrity-Welt steht ihr virtuell bei. Jeder fiebert mit, ich natürlich auch. Und um 16:24 Uhr englischer Zeit ist es soweit! Das Royal Baby erblickt das Licht der Welt. Die Glückwünsche an das royale Traumpaar sprengen wahrscheinlich die Dimensionen von Twitter, Facebook und Co. Von Barack Obama bis Kelly Osborne zwitschern die Glückwünsche zur Geburt über Twitter.

 

Am Dienstag in der Früh, kurz nach 6 stelle ich wieder das Wasser an um den Pool zu füllen, ja das kühle Nass begleitet mich durch die Woche, vergesse aber die Balkontür richtig zu schließen und was passiert? Meine Wohnungskatze Pünktchen stolziert mal eben die Treppe herunter und maunzt fröhlich vor sich hin! Nach dem ersten Schock sammle ich sie ein und gehe wieder ins Haus, der Tag fängt gut an! Zum Glück geht er nicht so weiter. Nachdem ich einer Freundin stolz wie Bolle ein Bild über WhatsApp von meinem Pool geschickt habe, kommen sie und ihr Freund vorbei und wir feiern sozusagen eine kleine Pool-Rasen Party. Ein schöner Tag der mit einem Sommergewitter und lauem Regen ausklingt.
prince-cambridge-2013Auch an diesem Tag beherrscht der kleine Prinz von William und Kate die Celebrityseiten. Von Astrologen wurde für das (noch) namenlose Baby das Sternenbild gedeutet und sagt voraus, dass der Junge mal ein guter König sein wird.
Auch werden viele Vergleiche zwischen Kate und Diana gezogen, was ich total daneben finde und die Artikel wegklicke. Catherine ist sie selbst und keine billige Kopie von Diana!

Der Mittwoch ist ereignislos und es passiert nicht viel. Bis zum Abend! Das Royal Baby hat einen Namen! Prinz George Alexander Louis of Cambridge heißt ab sofort der Dritte der britischen Thronfolge. Ich finde der Name ist eine sehr gute Wahl!

PumpeDonnerstag. Der Endspurt der Woche wird eingeläutet! Und wieder einmal finde ich mich im Baumarkt wieder! Wir haben den Kartuschenfilter für den Pool gegen eine Sandfilteranlage getauscht. Dafür benötigen wir noch Zubehör. Schnell alles eingekauft, unser Hund Amy hat noch Extrastreicheleinheiten von Fremden eingeheimst, und wieder nach Hause. Das Installieren der Pumpe gestaltet sich schwierig, die Anleitung ist total umständlich geschrieben. Aber um 18:00 h kann die Pumpe von uns endlich erfolgreich angeschaltet werden.

 

Der Freitag steht für eines: WOCHENENDE! Ich freu mich endlich den Pool nicht nur mit Zubehör aufzumöbeln, sondern ihn auch benutzen zu können. Vor mir liegt ein langes Grill-Schwimm-Hängemattenwochenende und ich freu mich drauf!

Ich wünsche euch allen ein super sonniges und erholsames Wochenende! 🙂

[ratings]
Quelle der Bilder vom Pool und der Pumpe: Alexa Gr.
Quelle des Bildes von Catherine, William und George: http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1406836.1374689919!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/gallery_635/prince-cambridge-2013.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.