Montagsstarter

Guten Morgen am Tag vor Weihnachten. Ich starte mit dem Montagsstarter von Antetanni in die Weihnachtswoche.

  1. Morgen ist Heiligabend. Unsere Tochter fiebert diesem Tag schon den ganzen Monat entgegen und brav öffnet sie mittlerweile selbstständig alle Türchen an ihrem Adventskalender. Mit 5 Jahren eine tolle Leistung finde ich. Vor allem weil sie bisher jedes Türchen richtig geöffnet hat.
  2. Und dann steht das Christkind vor der Tür. Ich bin sehr gespannt wie unser Weihnachten dieses Jahr wird. Jedes Jahr ist es etwas neues, weil unsere Tochter so große Entwicklungssprünge macht.
  3. Es geht alles voran und die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Probleme mit der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit.
  4. Sich nicht mehr weiter entwickeln zu können bedeutet Stillstand. Gerade jetzt am Ende des Jahres überlege ich mir meine Möglichkeiten in diesem oder jenen Teil meiner Persönlichkeit noch etwas vorantreiben zu können.
  5. Ich habe alle meine Geschenke schon verpackt und somit auch schon alle Geschenke gekauft. Dieses Jahr hatte ich wirklich wenig Stress damit, da wir unter uns Freunden ausgemacht haben, nichts zu schenken. Uns ist es wichtiger Zeit zu verbringen, denn Zeit ist kostbarer als jedes materielle Geschenk.
  6. Ich brauche noch ein, zwei Dinge und muss mich heute doch tatsächlich noch ins Einkaufsgetümmel stürzen. Ich hoffe sehr, das ich unbeschadet wieder nach Hause komme 🙂 .
  7. Morgen steht noch ein Besuch bei meiner besten Freundin an (mit Kind), da das Christkind dort schon war und unserer Tochter das Geschenk natürlich auch übergeben werden muss und dann sind auch schon die friedvollen Weihnachtstage da,  das steht diese Woche also noch an.

In diesem Sinne nicht so viel Stress und einen guten Start in diese Weihnachtswoche.

 

Eure Alexa

Ein Gedanke zu “Montagsstarter

  1. Hach, die (Vor-)Weihnachtszeit ist mit kleinen Kindern ganz besonders schön. Ich habe diese Jahre sehr sehr sehr genossen und erinnere mich mit großer Freude und einem warmen Herzensgefühl daran. 5 Jahre ist ein zauberhaftes Alter.
    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und leuchtende Kinderaugen.
    Herzensgrüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.