Neuzugänge August Teil III

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Neuzugänge Teil III - August

Wenn der Postmann zweimal klingelt ist es Zeit für einen Beitrag über meine Neuzugänge:

Maeve Binchy - Der grüne SeeDas räteselhafte Verschwinden von Helen MacMahon, einer Apothekersfrau, wirft Fragen auf, besonders bei der Tochter Kit, die unter dem Verschwinden ihrer Mutter leidet. Sie stellt  Fragen ob Helen im nahegelegenen See ertrunken ist oder es einen geheimen Liebhaber gab, weshalb sie die Familie verlassen hat. Welches Geheimnis umgab die einsame Aussenseiterin Helen MacMahon das sie sich scheinbar auf und davon machte?

 

Alyson Noel - Das SchattenlandDas Schattenland, Buch 2 der Evermore-Reihe. Ever kann ihrer großen Liebe Damen nie nahe sein ohne das seine Seele ins Ewige Schattenland wandert. Sie will die erzwungene Distanz nicht akzeptieren und beginnt sich mit der Magie zu beschäftigten. Hilfe bekommt sie dabei von Jude, der ihr das Gefühl gibt ihn schon ewig zu kennen. Je komplizierter die Beziehung zu Damen wird, umso leichter kommt sie mit Jude zurecht. Wie wird sich Ever entscheiden? Für Jude oder für ihre große Liebe Damen.

Jeaniene Frost - Dunkle SehnsuchtBuch 5 der Cat and Bones Reihe von Jeaniene Frost. Die Reihe um Cat und Bones habe ich mit diesem Teil endlich vervollständigt. Nachdem Cat sich dazu entschlossen hat ihre menschliche Seite gänzlich hinter sich zu lassen, bleibt ihr kaum Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn ein Krieg der Untoten steht bevor, der auch die Welt der Menschen zerstören könnte. Einzig die Voodoo-Königin Marie Laveau könnte im letzten Moment einen Krieg vermeiden, doch sie hält sich bedeckt und hat ihre eigenen Pläne.

Tess Gerritsen - Die ChirurginDer 1. Fall von Jane Rizzoli. Der Sommer in Boston ist stickig und heiß, was sich ein Unbekannter zu Nutzen macht und nachts in die Wohnungen allein stehender Frauen eindringt und bei ihnen gynäkologische Eingriffe vornimmt und diese anschließend umbringt. Jane Rizzoli und ihr Partner Thomas Moore nehmen die Ermittlungen auf, doch ihre einzige Spur führt sie zur Chirurgin Catherine Cordell, die einige Jahre zuvor einen solchen Überfall überlebte in dem sie den Täter in Notwehr erschoss.

Tess Gerritsen - Der MeisterDer 2. Fall von Detective Jane Rizzoli. Jane Rizzoli wird in das vornehme Villenviertel von Boston gerufen und übernimmt die Ermittlungen im Doppelmord an dem Ärzteehepaar Yeager. Das sadistische Arrangement der Morde rufen in Jane ungebetene Erinnerungen an ihren letzten Fall wach, wo sie selbst beinahe dem Serienmörder zum Opfer gefallen wäre. Und auch diesmal, so hat es den Anschein, hat es ein Serienmörder auf die Polizistin abgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.