das Lied von Eis und Feuer

Eine fiktive Geschichte im fiktiven Lande Westeros. Eine Geschichte über weitreichende Intrigen, Kriege, Königshäuser und vieles vieles mehr. George R. R. Martin versteht es hier meisterhaft die Personen, Orte, Geschichten etc. in vollendeter Harmonie miteinander zu verbinden. Nicht wenige Kritiker der Zeit halten Martin für einen angemessenen Erben Tolkiens.

Die Geschichte um den Eisernen Thron ist schon seid mehreren Jahren eine fesselnde Angelegenheit. Derzeit (Feburar 2013) gibt es im englischen Original 5 Bände und es werden noch einige folgen um diese epische Saga zu einem würdigen Abschluß zu bringen.

Derzeit werden die Bücher auch unter dem Namen “Game of Thrones” vom Amerikansichen Pay TV Sender HBO verfilmt. Seid der ersten Staffel heimßt die Serie Preise und Rekorde ein.

Also wartet nicht länger, begebt euch auf die Reise nach Westeros.

[ratings]

Dieser Beitrag wurde unter Buch der Woche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert