Freitagsfüller 01.10.2021

Immer Freitags stellt uns die liebe Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller – einen kleinen Lückentext zum ausfüllen – zur Verfügung.

Und da ist er…der Oktober und plötzlich sind wir mittendrin im Herbst. Zum Glück beginnt der „goldene Monat“ sonnig und trocken, so dass ich mich riesig auf heute Mittag freue, wenn unsere Tochter aus der Schule kommt und wir ein wenig die schöne Seite des Herbstes genießen.

1.   Ich habe heute versehentlich vergessen, das ich mein Auto vorfahren muss. Morgens bringen entweder mein Mann oder ich unsere Tochter zum Bus, meist übernehme ich das an Tagen, an denen ich zu Hause arbeite, heute jedoch musste ich ins Büro fahren und habe total vergessen mein Auto in der Nähe der Haltestelle zu parken. So musste meine Tochter mit den anderen Kindern und einer Mama mitlaufen, während ich schnell vorgefahren bin. Ich bin wirklich ein Schussel.

2.   Mittlerweile mag ich wieder Sonnenblumen. Es gab eine Zeit, da konnte ich den Anblick nicht ertragen, da das Trauergebinde für meinen Vater damals aus Sonnenblumen bestand, so dass mich die Blumen immer daran erinnert haben. Irgendwann hat der Schmerz allerdings nachgelassen und jetzt genieße ich den Anblick der fröhlichen Blumen wieder.

3.   Die Wahlen am letzten Wochenende sind ein Spiegelbild der Gesellschaft und der Stimmung im Land. Erfreulich war die hohe Wahlbeteiligung, in meinem Bezirk lag sie bei über 86 %.

4.   Ich liebe Sneaker und habe sehr viele. Natürlich besitze ich auch andere Schuhe, aber Sneaker trage ich wann immer es geht.

5.    Am Herbst mag ich das rascheln des Laubes, wenn wir spazieren gehen, der satte Geruch des Waldes wenn wir Pilze suchen, das weiche Licht beim Sonnenuntergang, das alles vergoldet und jeden Künstler bis in die Seele berührt, warme Kuschelabende auf der Couch, mit Tee, Kakao und Gebäck.

6.    Meine Lieblingsschokolade ist seit jeher die Sorte Noisette von Milka. Irgendwann brachte Lindt die „Weihnachtsschokolade“ heraus, die ich mir in der Weihnachtszeit öfter mal gönne. An diesen beiden Schokoladen kann ich selten vorbei gehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Mädelsabend mit unserer Tochter, morgen habe ich geplant, das endlich gelieferte Hochbett unserer Tochter mit Mann und Freunden aufzubauen und gleichzeitig das Zimmer neu zu streichen und Sonntag möchte ich mit Mann und Kind Drachen steigen lassen, wenn das Wetter dafür ist!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

 

Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, My life abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.