Freitagsfüller 02.09.2022

Jetzt ist einfach schon September!!! Der letzte Ferientag ist soeben angebrochen und ich finde es erstaunlich wie schnell die vergangenen drei Wochen förmlich an uns vorbeigeflogen sind.
Wir sind voll im Alltag angekommen und am Montag ändert sich dieser erneut, wenn bei uns hier die Schule wieder beginnt. Weitestgehend habe ich schon alle Schulsachen, außer ein Buch, das nicht lieferbar war und erst heute abgeholt werden kann und ein Zeichenblock fehlen, aber sonst hab ich alles. Tschaka.

Jeden Freitag stellt Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller zum ausfüllen zur Verfügung:

1. Wie es aussieht, werden wir mit der Ölbestellung noch warten. Da wir zum Glück seit diesem Jahr einen Ofen haben, hoffen wir mal, dass das reichen wird.

2. Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht, werden die Spinnen vermehrt im Haus anzutreffen sein. Macht nix. Ich fange sie mit einem Glas und setze sie dann wieder in ihren natürlichen Lebensraum.

3. Ich bezweifle, dass wir dieses Jahr viel im Herbst/Winter ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen werden. Die Absenkung der Wassertemperatur und das Nichtbeheizen der Schwimm-/Saunahalle sorgt für blaue Lippen und Zitteranfällen vor Kälte.

4. eine Enttäuschung. (Hier kann ich nix zu schreiben, es gibt keine Enttäuschung gerade bei mir)

5. Die Flasche mit “Geschmack” (Air Up – unbezahlte Werbung) ist meiner Tochter ihr liebstes Geburtstagsgeschenk. Sie hat sich diese Flasche so sehr gewünscht und das Leuchten auf dem Gesicht, als sie die Trinkflasche ausgepackt hat – unbezahlbar.

6. Ich genieße jeden Sonnenstrahl. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit der Familie , morgen habe ich geplant, die Bücher einbinden zu lassen und in die Hundeschule zu gehen (muss mal wieder sein) und Sonntag möchte ich mit unserer Tochter die Führung des Schlossgespenstes mitmachen und anschließend ins Museum. Danach gehen wir noch Essen und schließen so die ersten großen Sommerferien ganz nach den Wünschen des Kindes ab!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Freitagsfüller 02.09.2022

  1. Anja B. sagt:

    Hallo Alexa,
    hm, ob es eine gute Idee ist mit dme Heizöl noch zu warten. Billiger wird es leider nicht :-(. Ich denke, umso mehr es benötigt wird, um so höher sind die Preise. Wir haben jetzt schon für 2000l über 2600 Euronen gezahlt.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Anja,
      da seid ihr richtig günstig dabei….Wir müssten für 3000 l Heizöl momentan über 7000 EUR bezahlen. Wer kann das schon….Für 1500 l knapp 4000 EUR und die Preise sind seit Mai 2022 auf diesem Niveau 🙁 Wir müssen gucken und pokern….Da wir einen Holzofen haben, gucken wir mal wie weit wir damit kommen. Frieren werden wir nicht!
      LG Alexa

  2. Susana sagt:

    Liebe Alexa,
    was bin ich froh, dass meine Kinder schon erwachsen sind und ich mich nicht mehr um Schulsachen kümmern muss. *lach* Bei vier Kindern war das schon immer eine sehr große Herausforderung.
    Wir müssen auch noch kein Heizöl bestellen, da wir im Vergleich echt wenig verbrauchen. Wir heizen so gut wie ausschließlich mit unserem Holzofen. Hoffen wir mal, dass die neuen Nachbarn das dann auch so machen…
    Mit den Spinnen mach ich es genau so und auch mit anderen Tierchen, die Drinnen einfach nichts verloren haben.
    Wir haben für ganz schlimme Schmerztage durch die Kälte eine Infrarotkabine im Schlafzimmer stehen. Bin gespannt, wann ich sie dieses Jahr zum ersten Mal wohl anmachen werde – nicht vor Schmerzen, sondern vor Kälte… *lach*
    Leuchtende Kinderaugen sind einfach unbezahlbar!
    Ich hoffe, Dein Wochenende ist genau so verlaufen, wie Du ihn geplant hast und wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-693

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Susana,
      oh je, bei vier Kindern ist das bestimmt eine Herausforderung gewesen! Das glaube ich direkt.
      Keine Spinne, aber eine Kröte hatten wir dieses Jahr schon mal zu Besuch. Ganz nah am Fenster. Als ich es geöffnet habe, ist mir die Babykröte fast ins Haus gefallen! Ich hab sie dann in den Vorgarten gesetzt, da kann sie sich den Weg in die weite Welt suchen. *lach*
      Das Wochenende war super, ein wenig anders als gedacht, aber trotzdem schön.

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.