Freitagsfüller 08.07.2022

Heute ist ein ganz besonderer Freitag, denn bei uns gibt es heute Zeugnisse. Das erste Jahreszeugnis und gleichzeitiger, vorzeitiger Abschluss des Schuljahres. Ich bin mächtig aufgeregt und möchte, dass der Tag des Zeugnisses für unser Kind immer ein Tag der Freude sein wird, niemals überschattet von den Gefühlen der Angst und der Unsicherheit. Das ist mir sehr wichtig, weshalb wir heute versuchen werden einen Tag, der positiv im Gedächtnis bleibt, zu gestalten.

Jeden Freitag stellt Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller zum ausfüllen zur Verfügung:

1. Es sind Ferien und das in einigen Bundesländern, aber noch nicht bei uns. Am 22. Juli ist hier der letzte Schultag.

2. Ich freue mich darauf am Wasser, bzw. Meer zu sitzen. Nichts ist entspannender und tut der Seele so gut wie das stete Rauschen der Wellen, die sich plätschernd am Strand brechen.

3. Das letzte, was ich online bestellt habe waren meine Tageskontaktlinsen für den Urlaub. Ich trage mittlerweile hauptsächlich meine Brille im Alltag. Es gab eine Zeit, da war das genau anders herum. Aber am Meer trage ich gerne Tageslinsen, da hab ich das Problem mit dem Salz auf den Brillengläsern nicht.

4. Ich habe für mich die Produkte von “Alpro” (unbezahlte Werbung) beim Einkaufen entdeckt. Ich habe viele Milchersatzprodukte durchprobiert und bin bei dieser Marke hängen geblieben. Ich werde immer mutiger und habe sogar den Yoghurt probiert und er schmeckt super.

Für mich bedeutet der Umstieg vornehmlich ein leichteres Gewissen, auch wenn ich noch immer etwas Fleisch esse und auch Käseprodukte zu mir nehme. Es tut gut Alternativen zu haben und ich habe gelesen, dass das Umdenken bei vielen begonnen hat. Der Milchkonsum ist im vergangenen Jahr drastisch gesunken, was mich sehr freut.
Dennoch mache ich mir keine Illusionen.

Selbst wenn das Tierleid bei den Kühen gemildert werden kann, wird die Verlagerung des Konsums Lebensräume von anderen Tieren zerstören, oder Menschen ihre bisherige Existenz rauben. Wir Menschen können machen was wir wollen, wir sind nicht dazu gemacht mit der Na, ohne etwas davon zu zerstören. 

5. Wenn es richtig heiß ist freue ich mich auf unseren Pool im Garten und Grillen am Abend.

6. Ferragosto ist im August. Hierzulande ist dies der Feiertag “Maria Himmelfahrt”. In Italien ist es einer der höchsten Feiertage. Die Familien kommen zusammen, veranstalten ein Picknick oder machen Ausflüge. Auch in diesem Jahr sind wir zu diesem Zeitpunkt nicht in Italien, mein Mann wird höchstwahrscheinlich auch arbeiten müssen. Dennoch werden auch wir mit dieser Tradition nicht brechen und etwas besonderes an Ferragosto unternehmen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wunderschöne Stunden mit meiner kleinen Familie , morgen habe ich geplant, mit Mann, Kind und Freunden ins Spaßbad zu gehen, im Anschluss wird bei uns zu Hause gegrillt und Sonntag möchte ich ein wenig aufräumen, Wäsche waschen und organisatorisches für den Urlaub festlegen!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.