Freitagsfüller 10.12.2021

Immer Freitags stellt uns die liebe Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller – einen kleinen Lückentext zum ausfüllen – zur Verfügung.Ich muss mich doch jetzt ein wenig wundern, wohin rennt bitte die Zeit? Das dritte Adventswochenende steht schon an, ich kann es nicht glauben! Mir fehlen noch einige Geschenke und eigentlich wollte ich noch Zimtwaffeln backen, wozu mir noch immer das passende Zimtwaffeleisen fehlt, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann welches ich nun kaufe. Vertagen wir meine Überlegungen und fangen wir mit dem Freitagsfüller an.

1. Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute sah ich leider wieder mal keinen Schnee, obwohl er seit Tagen angekündigt ist.

2. Was zur Zeit in Deutschland abgeht, macht für mich überhaupt keinen Sinn. (mehr. Ich lasse jedem seine Meinung, auch in meinem Umfeld äußere ich mich generell nicht mehr zum Thema impfen. Aber was sich einige da abhalten ist nur noch lächerlich. Wären wir nämlich alle durchgeimpft, hätten wir den Mist von der Backe, aber verstehen tun diejenigen, die sich mit Händen und Füßen wären das nicht. Ich stehe  zu meiner Meinung, dass eine Impflicht überfällig ist, auch wenn ich weiß, dass diese Meinung, auch in meinem Umfeld, auf Unverständnis stößt. Hauptsächlich deshalb befürworte ich die Impflicht, damit diese extreme Spaltung endlich aufhört, dieses rumgehacke auf dem jeweils anderen. Ich finde das mittlerweile unerträglich.

3. Das schönste Geschenk ist definitiv unsere Tochter und natürlich meinen Mann. Ich bin sehr demütig und dankbar für die beiden, auch wenn ich manchmal vergesse wieviel Glück ich mit den beiden habe.

4. Für mich gilt ab sofort beim Essen, von allem ein bisschen weniger. Die Gesundheit ist das wichtigste Gut was wir haben und wir müssen es hüten wie ein Schatz.

5. Glaubst du an Engel? Ich ja .

6. Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe habe ich noch einiges zu tun.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Besuch im Restaurant (es gilt 2 G Plus) mit Mann, Kind und Nachbarn die zu Freunden wurden , morgen habe ich geplant, mich mit Kaminen und Vinylböden zu befassen  und Sonntag möchte ich mit Mann und Kind, wenn das Wetter mitspielt, einen Ausflug machen. Klappt das nicht, tritt Plan B in Kraft und wir gucken Harry Potter und der Orden des Phönix.

In diesem Sinne ein schönes Adventswochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Freitagsfüller 10.12.2021

  1. Anja B. sagt:

    Guten Morgen,
    ja, ich bin auch für die Impfpflicht. Ich verstehe auch die vielen Gegner da nicht. Oftmals sind es gerade die, die in den Urlaub fliegen— Ägyptne, Dom.Rep und sonst so “exotische” Länder. Und da kann man nur hinfliegen, wenn man sich gegen Malaria und Co geimpft hat. Das ist Pflicht! Und hey, da kräht kein Hahn nach, ob es langfristige Nebenwirkungen hat oder so. Ne, da geht es ja um Urlaub, da kann man sich ja impfen lassen. Aber wehe man erwähnt das, dann ist man gleich der Böse.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Anja,

      ich kann dir da nur beipflichten und sehe es ähnlich. Natürlich ist es gut zu hinterfragen und eine Meinung zu haben. Aber mittlerweile kommt es mir einfach so vor wie so ein bockiges Kind, das viele aus Prinzip “nö, mach ich nicht!” sagen. Das finde ich einfach nur egoistisch. Ich verstehe, wenn es um einen selbst geht diese Haltung natürlich, aber es geht halt nicht mehr nur um die eigene Person, sondern um ganz viele Mitmenschen.

      LG Alexa

  2. Francesco sagt:

    Ich liebe dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert