Freitagsfüller 11.02.2022

Jeden Freitag stellt uns Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller, einen Lückentext, zur Verfügung.

Gestern vor 19 Jahren habe ich meine praktische Fahrprüfung abgelegt. Mann, was war ich aufgeregt damals. Ich habe so viel Baldrian geschluckt und Entspannungsmusik gehört und war total fertig mit der Welt. Bis heute weiß ich nicht wie ich diese Prüfung habe bestehen können! Es hat dann tatsächlich noch 4 Jahre gedauert, bis ich tatsächlich mein eigenes Auto bekommen habe.

1. Gib mir ein Buch und ich bin absolut glücklich. Für mich zählen die kleinen Dinge im Leben und ein Buch mag zwar etwas “kleines” sein, aber für mich ist es das Eintauchen in eine andere Welt.

2. Unsichtbare Tinte wird durch Wärme sichtbar. Als Kinder haben wir uns selbst welche gemacht und es war immer sehr spannend, wenn das Papier durch die Wärme der Kerzenflamme erwärmt wurde und die Schrift erschien.

3. Montag ist Valentinstag und für meinen Mann und mich ein “normaler” Tag. Wir zeigen uns 365 Tage im Jahr das wir uns lieben, dafür brauchen wir keinen besonderen Tag wie Valentinstag.

4. Bei mir gibt es vieles mit Zufriedenheitsgarantie. Selbstgemachte Cookies, Kuschelstunden auf dem Sofa mit meiner kleinen Familie, ein Sonnentag, gute Musik, einen tollen Film, ein Spaziergang im Wald…

5. Ich freu mich schon auf den Frühling und den Sommer. Ich kann es kaum erwarten bis es endlich warm wird.

6. Den Start von Batman mit Robert Pattinson als Bruce Wayne darf ich auf keinen Fall verpassen. Ich denke er wird ein guter Batman sein, anders und doch so wie er sein soll.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf einen Familienabend, morgen habe ich geplant, mir ganz viel “me-Time” zu gönnen und Sonntag möchte ich mich ein wenig ausruhen!

Der Relaunch im zweiten Step von meinem Blog ist in vollem Gange. Gestern wurde begonnen die einzelnen Rubriken neu zu benennen, einige fehlen noch, das kommt aber die nächste Zeit alles noch.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, einen Newsletter für “Alexas Moments” zu abonnieren. Nie mir einen Beitrag von mir verpassen! Einfach hier Name und E-Mailadresse eintragen und schon seid ihr dabei. Ich freue mich auf euch.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Freitagsfüller 11.02.2022

  1. Susana sagt:

    Liebe Alexa,
    unsichtbare Tinte kenne ich gar nicht…
    Bei uns ist es auch so, dass wir den Valentinstag nicht feiern – zumindest nicht anders als jeden anderen Tag auch.
    Für mich ist Zufriedenheitsgarantie, wenn ich in unserer Trude (WoMo) sitze…
    Ich freu mich auch schon sehr auf das wärmere Wetter. Immerhin wird es schon ein bisschen früher hell und ein bisschen später dunkel.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Zeit für Dich!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-664

    • Alexa Bastone sagt:

      Huhu Susana,
      echt nicht 😮 Unsichtbare Tinte ist schlicht und ergreifend der Saft der Zitrone. Dann tauchst du ein Wattestäbchen ein, schreibst damit auf Papier und erhitzt das dann (bei uns früher die Kerze, heute wird es im Backofen, mit Fön usw. gemacht und dann erscheint der geschriebene Text. Ich habe das als Kind geliebt.

      Ich war eben draußen im Wald, es ist nicht unbedingt bitterkalt, aber so ungemütlich kalt einfach. Es wird Zeit für den Frühling! Da bin ich ganz ganz bei dir!

      Du hast mit Tude deine WoMo-Liebe gefunden 🙂

      Auch ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert