Freitagsfüller 12.04.2024

Was kann im Vorfeld der Kommunion alles schief gehen? Wir so: Ja! OH MEIN GOTT!!! Ich sags euch, ich musste mich entscheiden ob ich darübe lachen oder weinen soll, ich habe mich für das Lachen entschieden. Es ist einfach so absurd, was gerade bei uns los ist. Alles hat bisher wie am Schnürchen funktioniert und jetzt, auf den letzten Drücker kommt eine Katastrophe nach der anderen! Von nicht auffindbaren Dekorationselementen (ich habe eine Alternative gefunden!) bis Flüge von Verwandten, die gecancelt bzw. verschoben werden ist wirklich ALLES dabei. Aber wie sagt man so schön: “Je mehr schief geht im Vorfeld, umso rauschender wird das Fest!” Wir werden definitiv eine Wahnsinnsparty haben, da bin ich mir sicher!

Jeden Freitag stellt Barbara von scrap-impulse uns einen Lückentext zur Verfügung, der Freitagsfüller:

1. Wenn man es mal wieder Zitronen im Leben gibt, mach Limonade draus .

2. Meine Lieblingsfarbe ist grün. Alle Töne, besonders Oliv oder Schlammgrün. Generell liebe ich alle Erdtöne. Der Frühling vereint diese Farben immer hervorragend!

3. Geschwindigkeit war mir früher wichtig, heute nicht mehr.

4. Ich schreibe immer mal wieder noch eine SMS. Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Ich fühle mich dann immer so herrlich nostalgisch.

5. Ein Kurzurlaub hatten wir erst, der führte uns nach Paris.

6. Ein Bananasplit war für mich in diesem Jahr das erste Eis des Jahres.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Verwandten aus Italien (so Gott will und das Flugzeug abhebt) , morgen habe ich geplant, den Festsaal zu dekorieren und Sonntag möchte ich dann mit allen die uns wichtig sind die Kommunion unserer Tochter feiern!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Freitagsfüller 12.04.2024

  1. Igela sagt:

    Liebe Alexa,
    Ojeh…das tönt nach Stress pur. Ich drücke die Daumen, dass euer Fest schön wird und alles klappt.
    Liebe Grüsse
    Irene

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Irene,
      joa, so auf die letzten Tage kommt der Stressfaktor, dass muss ich schon sagen.

      Ganz lieben Dank, das ist lieb! Das Fest wird super, da bin ich mir sicher!

      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
      Alexa

  2. Hallo,

    je mehr schief geht, desto schöner wird das Fest – daran glaube ich auch! Und es hat sich immer bewahrheitet.

    Schon irgendwie lustig: SMS gibt es etwa 25 Jahre und sie sind schon total Nostalgie. Ich kann mich noch gut an meine ersten erinnern, die an eine in der Türkei urlaubende Freundin gingen. Was war das eine Sensation *lach*.

    Wenn die Ninja da ist, werde ich berichten. Mir gefällt an der Maschine, dass ich vorplanen kann – also die Eismassen herstelle, einfriere und die Ninja schreddert sie dann. Das macht es für eine Familie praktikabler überwiegend auf eigenes Eis zuzugreifen. Das klappt wohl nicht nur mit schnellen Eismassen (von Protein-Pudding über Paradiescreme etc. scheint vieles gut zu schmecken), sondern auch mit den aufwändigen Massen, die ich bisher in der großen Maschine gefroren habe. Wir bezahlen hier quasi on top den Ammersee und sind teils bei über 2 Euro für eine Kugel angekommen. Das ist, finde ich, frech – man weiß ja, was im Eis drin ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Sabine vom Wortgestrick

    • Alexa Bastone sagt:

      Hallöle Sabine,
      du weißt noch an wen deine erste SMS ging? Hut ab! Ich weiß das nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich immer SMS-Pakete kaufen musste und nur 150 Zeichen zur Verfügung hatte. Wir haben teilweise echt abenteuerliche Abkürzungen benutzt. Heute kaum vorstellbar.

      Ich bin da sehr gespannt über den Bericht, gerade weil bei uns das Thema aktuell ist.
      Oha, 2 Euro pro Kugel ist schon krass, wobei wir das letztes Jahr hier im Saarland teilweise auch hatten. Dieses Jahr haben die Eisdielen dann zurückgerudert und wir zahlen 1,50 €….aber die Kugeln sind schon sehr klein geworden, zumindest bei manchen.

      Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.

      Alexa

  3. illy sagt:

    uiui… das Fest wäre dann jetzt morgen? Dann drück ich die Daumen, dass alles läuft wie am Schnürchen..
    Liebe Grüße
    illy

    • Alexa Bastone sagt:

      Jaaaaa, morgen ist es soweit. Alles ist soweit fertig. Es kann losgehen. Es ist soooo toll geworden.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert