Freitagsfüller 19.01.2024

Was liegen für eisige Tage hinter uns. Am Dienstag kam eine Gefahrenmeldung auf jedes Handy in meiner Umgebung und es wurde vor schlimmem Glatteis und starkem Schneefall gewarnt. Am Mittwoch in der Früh war es dann tatsächlich bei uns auf dem Berg so glatt, dass ich froh war, dass die Schule geschlossen blieb und wir das Haus erst einmal nicht verlassen mussten. Trotz allem zeigte sich die Wetterlage nicht so extrem wie angekündigt, wofür ich sehr dankbar bin. Das Eis ließ sich am späten Vormittag gut von dem Gehweg abschlagen, was ich auch pflichtschuldig tat.
Dass am Donnerstag dann auch noch Schnee fiel, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet. Gefreut habe ich mich sehr. So konnten wir als Familie einen schönen Schneespaziergang machen und Schlittenfahren war auch noch möglich. Seither ist es klirrend kalt, umso gemütlicher ist dann unser Kamin, der bei den Temperaturen quasi in Dauerbetrieb ist.

Jeden Freitag stellt uns Barbara von Scrap-impulse einen Lückentext zum ausfüllen zur Verfügung. Den Freitagsfüller:

1. Im Prinzip ist schon Vorfreude in Bezug auf meine Reha vorhanden. Die Trennung von meiner Tochter und meinem Mann machen mir jedoch Kummer. Ich hoffe sehr, dass ich trotzdem die Reha erfolgreich abschließen werde.

2. Ich hatte den Winter noch gar nicht richtig erfasst. Zu warm, zu nass (regnerisch) war er bisher. Erst seit ein paar Tagen stellt sich mein Denken auf die kalte Jahreszeit ein.

3. Ich mache mir sehr viele Gedanken, wie es wird, wenn ich jetzt 5 Wochen nicht da bin. Natürlich wird alles laufen, zwar anders, aber es wird alles funktionieren. Also blöd eigentlich, sich so sehr damit zu beschäftigen.

4. Da wir momentan einige Umstellungen haben, wird unsere Aufgabenverteilung definitiv eine andere sein wenn ich wieder da bin.

5. Der Anruf bei meiner Ärztin letzte Woche, dass ich von einem Virus geheilt bin, war sehr erleichternd für mich. Vor diesem Gespräch hatte ich wirklich Angst und ich war so so froh, dass ich eine gute Nachricht bekam.

6. Manchmal habe ich das Gefühl, ich organisiere mich einfach nicht gut genug. Warum es mit den Jahren schwieriger wird, weiß ich nicht. Früher ist es mir viel leichter gefallen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Dschungelcamp, endlich geht es wieder los! , morgen habe ich geplant, das Haus auf Vordermann zu bringen und Sonntag möchte ich meinen Koffer packen und die restliche Zeit mit meinen Lieben verbringen!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Freitagsfüller 19.01.2024

  1. Igela sagt:

    Liebe Alexa,
    Ich wünsche dir eine gute Erholung in der Reha! Ich denke, es ist völlig nomal, sich Sorgen um die Daheimgebliebenen zu machen. Wie alt ist deine Tochter denn?
    Liebe Grüsse
    Irene

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Irene,
      ganz lieben Dank. Meine Tochter ist schon älter, beinahe 10, trotzdem oder gerade deshalb, hat sie schon sehr damit zu kämpfen, dass Mama nicht da ist. Aber das wird schon werden!

      LG Alexa

  2. Janika sagt:

    Hallo Alexa,
    Als erstes natürlich auch von mir gute Erholung in der Reha – und dass du sie genießen kannst auch wenn du deine Lieben zurücklassen musst.
    Mein Kopf war auch irgendwie schon so langsam im Frühling – nachdem Weihnachten gefühlt schon wieder ewig her ist und es auch bis auf Anfang Dezember kaum winterlich daher kam.

    Hab ein schönes Wochenende, und alles Gute für dich, alle Daumen sind gedrückt

    • Alexa Bastone sagt:

      Hallo Janika,

      ganz ganz lieben Dank dir!

      Ich bin heute in der Reha angekommen und hier ist tatsächlich noch recht viel vom Winter zu sehen und zu spüren, aber das ist okay.

      Dir eine schöne Restwoche

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert