Freitagsfüller 26.03.2021

Immer Freitags stellt uns die liebe Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller – ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen- zur Verfügung.

1.  So langsam nimmt der Frühling Fahrt auf. Gestern war es ein traumhaft schöner Frühlingstag und ich war am Nachmittag viel draußen. Endlich wieder Sonne tanken, das tut so richtig gut. In der nächsten Woche sollen die Temperaturen auf mindestens zwanzig Grad klettern, da werden wir viel im Garten arbeiten. Ich freue mich drauf.

2. Endlich wurden für den 6. April im Saarland die lang ersehenten und nach dem Stufenplan längst überfälligen Lockerungen angekündigt, ich bin sehr froh und genau deshalb werde ich meinen pausierenden Vertrag fürs Sportstudio ratzfatz wieder aktivieren, wenn die Studios tatsächlich wieder öffnen.

3.  Mein Gefühl sagt mir, dass alles wieder gut wird. Ich habe die Hoffnung in diesem Jahr Weihnachten und Silvester wie gewohnt feiern zu können.

4.  Alles was grün ist, isst unsere Tochter nicht. Diese Einstellung hat sich von meinem Mann vererbt. Ich finde das ziemlich ineressant und irgendwie auch lustig.

5.  Ich habe eine Schwäche für die Hilflosen und Schwachen in unserer Gesellschaft. Wenn jemand im Nachteil ist, stelle ich mich prinzipiell erst mal hinter diese Person und helfe.

6. Die Hater-Kommentare im Social-Media gehen mir auf die Nerven. Sachlich kommentieren ist ja okay, aber immer gleich persönlich werden, beleidigen usw. das geht mal gar nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig frische Luft mit Mann, Kind und Hund , morgen habe ich geplant, in einen Baumarkt zu gehen (wenn das Wetter schlecht ist)  und Sonntag möchte ich in unserem Schrebergarten verbringen !

in diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

3 Gedanken zu „Freitagsfüller 26.03.2021

  1. Liebe Alexa,
    oh ja, die Sonne tut mir auch sehr gut. Ich habe sogar meine „Arbeit“ nach draußen verlegt. Es hat nämlich endlich geklappt mit dem Plotter, dank der Hilfe meiner Jüngsten und jetzt geht’s ans Entgittern. Und bei Sonnenschein auf der Terrasse läuft’s einfach besser… *lach*
    Ich hoffe auch, dass bald alles besser wird. Ich würde so gerne meine Eltern besuchen gehen. Im Mai haben wir 3,5 Wochen Urlaub und das wäre optimal, doch ob wir es dann wirklich durchziehen, weiß ich noch nicht. Unsere Trude (WoMo) wartet schon sehnsüchtig darauf und wir auch.
    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende mit viel Sonne und Freizeit in der Natur.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-619

  2. Liebe Alexa,
    zu 1: Oh ja, das ist toll. Heute hatten wir einen schönen Spaziergang und anschließend zweieinhalb Stunden auf dem Balkon – Sonne satt. Gestern war es noch sehr kalt durch den heftigen Wind, aber es sieht nach Frühling aus.
    Zu 3: Hoffen geht immer – was wären wir ohne Hoffnung? Und die Lockerungen in unterschiedlichen Gegenden und Bundesländern kommen für meinen Geschmack zu früh – ich fürchte, dass es dann bald wieder einen harten Lockdown für alle geben muss und das fände ich furchtbar.
    Zu 4: Es gibt ein Buch von einem Kinderarzt, der vieles, was Kinder betrifft, von der Evolution her versteht und auslegt – der erklärt sehr schlüssig, weshalb viele Kinder nichts GRÜNES mögen.
    Hoffe, du hattest ein schönes WE.
    Herzliche Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.