Freitagsfüller 29.03.2024

Diese Woche war unglaublich viel los bei uns. Am Montag fuhren wir nach der Arbeit zum Ändern des Kommunionskleides ins Geschäft. Da wir Sonntags noch kurzfristig mitgeteilt bekamen, dass Montags ein Gottesdienst mit dem Kreuzweg für Kinder stattfindet, habe ich im mobilen Arbeiten sehr früh angefangen, so dass wir unseren Änderungstermin vorher noch wahrnehmen konnten.
Dienstags waren wir wieder einmal in Paris. Trotz regnerischem Wetter und anfänglichen Nackenschmerzen beim Kind, war der Tag ein voller Erfolg. Vor allem der Stadtteil Montmartre hat es uns sehr angetan. Ein Reisebericht hierzu folgt in Kürze. Am Mittwoch war ich den ganzen Arbeitstag in einer Besprechung zum Protokoll führen. Zu Hause habe ich in einem Anfall von Größenwahnsinn die komplette Terrasse gekärchert, weil unser neuer Pavillion geliefert wurde. Den haben wir dann am Donnerstag Mittag mit Hilfe eines sehr guten Freundes bei Sturm, Graupel- und Regenschauer aufgebaut. Und heute, an Karfreitag, lassen wir es jetzt einmal ruhig angehen.

Glaskuppel in der Galerie Lafayette in Paris

Jeden Freitag stellt Barbara von scrap-impulse uns einen Lückentext zur Verfügung, der Freitagsfüller:

1. Zu Ostern backe ich bzw. mein Mann einen Rüblikuchen.

2. Seit wir ein Kind haben findet das Eier färben immer an Karsamstag statt.

3. Der Osterhase wird mit Sicherheit dieses Jahr auch eine Kleinigkeit vorbeibringen.

4. Bei den Eiern kommt es auf die Qualität an. Ich achte schon immer auf gute Eier und kaufe nie Eier aus Legebatteriehaltung. Selbst als ich echt wenig Geld hatte, habe ich darauf immer geachtet.

5. Wenn es nach mir geht, würde es im Religonsunterricht um die Osterzeit viel mehr über die Geschichte der Entstehung der christlichen Religon gehen. Was die Kinder hier an Wissen vermittelt bekommen ist ein Witz.


6. Für mich war Ostern seit dem Tod meines Vaters nicht mehr DER Feiertag schlechthin. Es ist ganz unwichtig für mich gewesen. Das hat sich durch die Kommunionsvorbereitung unseres Kindes sehr geändert. Mir wurde bewusst, das Ostern das höchste Fest im christlichen Glauben ist, nicht Weihnachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich geplant, Eier zu färben, Kuchen zu backen und Ostern vorzubereiten und Sonntag möchte ich nach der Kirche mit Freunden und Familie Ostern feiern!

Allen ein schönes Osterfest!

Eure Alexa

 

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Freitagsfüller 29.03.2024

  1. Hallo Alexa,
    glaubt man Umfragen, wissen ganz viele Menschen gar nicht mehr, warum wir eigentlich Ostern feiern 🙁 . Hauptsache frei.

    Ich wünsche Euch ein besinnliches, schönes und sonniges Osterfest im Kreis der Familie
    Sabine vom Wortgestrick

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Sabine,
      ganz ehrlich? Das glaube ich sogar. Leider. Es ist mittlerweile so sehr kommerziell geworden. Für mich war Ostern immer etwas besonderes, so lange mein Vater lebte. Danach nicht mehr. Erst jetzt, durch unsere Tochter habe ich das Fest nochmal für mich entdeckt.
      Auch dir ein besinnliches und schönes Osterfest ohne Regen.

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert