Montagsstarter 10/22

Nachdem ich letzte Woche beim Montagsstarter pausiert habe, mir war generell nicht so danach meine Gedanken in Worte zu fassen, bin ich diese Woche wieder mit dabei. Vielen Dank an antetanni für die Bereitstellung.

Erinnerungen sind sehr wichtig, weshalb ich versuche so viel es geht mit Video und Fotos festzuhalten. Auch mein Blog dient quasi als Erinnerungstagebuch, da ich sehen kann, was mich über die Jahre beschäftigt und begeistert hat. Wir versuchen auch und gerade für unsere Tochter immer wieder schöne Momente und somit Erinnerungen fürs Leben zu schaffen.

❷ Wenn die Sonne scheint, ist das Leben viel schöner. Ich gehe lieber arbeiten, ich bin besser gelaunt, alles geht leichter von der Hand wenn die Sonne scheint.

Ohne Smartphone könnte ich leben, aber es wäre eine Umstellung.

Es gibt Tage, die bleiben einem noch Jahrzehnte im Gedächtnis, zum Beispiel die warmen und endlosen Sommertage der großen Ferien. Familienfeiern, gemeinsame Erlebnisse usw. Ein Schatz des Lebens.

Ich habe nun in meinen Möglichkeiten für die Ukraine ein Spendenpaket zusammengestellt. Nachbarn von uns haben sich als Sammelstelle, in Zusammenarbeit mit einem Jugendzentrum, zur Verfügung gestellt, wo wir unser Paket hingebracht haben.

❻ Auch Antetanni hat eine Spendenkation ins Leben gerufen. Ihr findet sie hier.  Schaut doch mal dort vorbei. Ich würde ich mich freuen.

Diese Woche habe ich bzw. wir, ein Essen mit lieben Nachbarn geplant und außerdem steht heute Abend meine erste Vorstandssitzung im Kleingartenverein  im Kalender.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Konfetti abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Montagsstarter 10/22

  1. Anita sagt:

    Ohhhh ja, liebe Alexa, mit Sonnenschein auf der Nasenspitze fällt mir auch fast alles leichter. Sie ist unser Lebenselixier. ♥ Dass mit dem Hilfspaket finde ich eine großartige Sache und ich freue mich auch sehr, dass du die Spendensammlung verlinkt hast. Ich hoffe, es melden sich viele, sodass eine gute Summe zusammenkommt.

    Hab eine gute neue Woche, auf die du am Ende voller schöner Erinnerungen blicken kannst.

    Herzensgrüße

    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.