Black Dagger Buch 3 und Buch 4

Ewige_Liebe_Bruderkrieg_Buch3u4Die Black Dagger sind zurück! Buch 3 – Ewige Liebe und Buch 4 – Bruderkrieg, erzählt die Geschichte des Kriegers Rhage, ein Hitzkopf im wahrsten Sinne des Wortes, dessen loses Mundwerk und aufbrausendes Temperament den Zorn der Jungfrau der Schrift auf sich gezogen hat und er von ihr mit einem feurigen Fluch belegt wird. Da hilft ihm auch sein blendendes Aussehen nichts, das ihm den Spitznahmen „Hollywood“ eingebracht hat.
Als Rhage die Menschenfrau Mary kennenlernt verückt sich sein komplettes Weltbild und er fühlt sich direkt zu der sanften Frau, die unheilbar an Leukämie erkrankt ist, hingezogen. Durch einen Zufall erfährt Mary, das Rhage ein Vampir ist und gelassener als man es von einem Menschen erwarten könnte, akzeptiert sie die Tatsache das es neben der Menschheit andere Wesen zu geben scheint. Vielleicht liegt es an der stillen Verzweiflung mit der sie die Last der Krankheit in sich trägt.
Aber Mary ist nun einmal eine Sterbliche und es besteht kaum Hoffnung auf ein Happy-End der beiden liebendenen, die Kluft zwischen den verschiedenen Welten scheint unüberwindbar zu sein. Doch Liebe kennt bekanntermaßen keine Grenzen, Mary überwindet die Leukämie und stellt für ihre behandelten Ärzte ein Wunder dar. Zu verdanken hat sie ihre Heilung Rhage, der sich auf einen gewagten Handel mit der Jungfrau der Schrift eingelassen hat.
Statt das der Fluch, der ihn wenn er unter Anspannung steht in einen riesigen Drachen verwandelt, nach Ablauf der festgesetzten Zeit aufgehoben wird, wird Rhage für immer den Drachen als Gefährte akzeptieren. Die Jungfrau der Schrift stimmt dem Tauschhandel zu und so wird Mary Rhages Shellan.

Während ich mit Rhage, der zu Anfang ein wahrer Frauenheld ist, weil er den Drachen am besten mit Sex als Ventil unter Kontrolle halten kann, nicht wirklich etwas anfangen konnte, ist Mary für mich die wahre Hauptprotagonistin der beiden Bücher. Sie ist warmherzig, resolut wenn es drauf ankommt und sehr, sehr mutig! Nicht nur weil sie der Bestie in Rhage die Stirn bietet und sie als einzige zu bändigen vermag, sondern auch weil sie ihr Schicksal annimmt und statt Trübsal zu blasen lieber anderen hilft als sich in ihrem eigenen Schicksal zu suhlen.
Besonders gefällt mir  in Buch 3 und Buch 4 der Handlungsstrang um John Matthew, wie er seinen Weg zu den Black Dagger findet und welche Rolle er beim Zusammentreffen mit Rhage und Mary spielt.
Interessant ist auch die Entwicklung der Lesser, die für Bella eine größere Rolle spielen als ihr lieb ist.

Ich vergebe jeweils 4 Sonnenuntergänge für Ewige Liebe und Bruderkrieg, weil mich die Persönlichkeit von Rhage nicht komplett fesseln konnte.

Ewige Liebe (Originaltitel: Lover Eternal I)       Bruderkrieg (Originaltitel: Lover Eternal II)
Seitenzahl: 267                                                 Seitenzahl: 296
Heyne Verlag                                                     Heyne Verlag
ISBN-10: 3453523024                                       ISBN-10: 345356510X
ISBN-13: 978-3453523029                                ISBN-13: 978-3453565104
Preis: 7,95 €                                                      Preis: 7,95 €

Meine Bewertung:
Bewertung4

[ratings]
Quelle der Bilder: Alexa Gr.

Ein Gedanke zu “Black Dagger Buch 3 und Buch 4

  1. Pingback: Lesestatistik Juni | Alexas moments of life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.