Freitagsfüller 05.01.2024

Welcome 2024! Schön das du da bist! Die erste Woche im neuen Jahr ist schon wieder vorbei. Verrückt wie die Zeit vergeht. Allerdings standen auch einige Dinge und Termine an. Zunächst haben wir das Kommunionskleid für unsere Tochter gefunden. Unerwarteterweise ging das richtig flott. 1. Geschäft, 1. Kleid = Match. Natürlich haben wir noch Vergleichskleider angezogen, aber es wurde tatsächlich Kleid Nr. 1. Ganz anders als ich es mir ausgesucht hätte, aber ich habe das nicht zu entscheiden, sondern unser Kind. Und sie hat einen sehr gutes Auge dafür. Die Einladungen sind bestellt, der Caterer ist gebucht. Wir sind gut im Zeitplan, dass muss ich sagen.
Die Weihnachtsdekoration habe ich auch wieder eingepackt. Ich war so erstaunt, als ich Abends auf der Couch saß, wie viel es letztlich war. Beim Dekorieren kam es mir gar nicht so viel vor. Auch der Baum steht schon zur Abholung draußen bereit. Dieses Jahr warte ich nicht so lange damit, sondern räume alles, bis auf die Krippe, direkt nach Weihnachten weg. Das habe ich mir fest vorgenommen.

1. In diesem Jahr steht einiges an.

2. Bald bin ich fünf Wochen von zu Hause weg, aber ich schaffe das.

3. Es könnte sein, dass wir 2024 unser Wohn-/Esszimmer renovieren. Mal sehen.

4. Meine Weihnachtsdekoration ist übrigens schon komplett weggepackt.

5. Moment, warte mal, wo sind die letzten 10 Jahre hin? Unglaublich was alles in dieser Zeit passiert ist.

6. Der Besuch meiner Freundin Bernadette wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, während unser Kind stersingen ist, einzukaufen, das Haus sauber zu machen und Wäsche zu waschen. Besonders letzteres, da ich seit dem 25. Dezember 23 eine Pause damit eingelegt habe und Sonntag möchte ich einen Familientag erleben. Mal sehen ob das alles so klappt!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Freitagsfüller 05.01.2024

  1. Mascha sagt:

    Huuuh, wenn ich an mein damaliges Jugendweihekleid denke – das hatte natürlich Mutter ausgesucht… – – –
    Bei mir steht das Bäumchen noch mindestens bis heute, wir haben das immer so gehalten..und genau genommen geht doe Weihnachtszeit ja bis zum Beginn des Fastens – ich freue mich also immer noch daran. Auch wenn ich nicht viel Aufwand betrieben hatte dieses Jahr.
    Ja dann: ein schönes WE und dasz Du alles wegschaffst, was da ist und noch Erholung bleibt
    Liebe Grüsze
    Mascha

    Übrigens hab ich mich auch schon lange für Osteopathie interessiert, nur konnte ich das nie bezahlen (winzige Rente). Und nun hat die Kasse auch nicht gehalten was sie versprochen hatte, sowas ist dann ein Riesenproblem 🙁 Und da geht nicht so viel, wie ich bräuchte, denn es ist so ziemlich alles im Argen bei mir.

    • Alexa Bastone sagt:

      Huhu Mascha,

      bei mir war das auch so, ich hatte da nix zu melden, meine Mutter und Oma (!) haben das Outfit zusammengestellt und ausgesucht. Ich musste es tragen…

      Ich weiß, normal geht die Weihnachtszeit offiziell bis in den Februar “Maria Lichtmess” bezeichnet das Ende der Weihnachtszeit. Jedoch bin ich immer froh, nach Weihnachten, wenn ich die Deko usw. wegräumen kann. Das ist für mich wie eine Reinigung von Haus und Geist.

      Ja, das mit der Übernahme der Kosten von Osteopathie ist gar nicht so einfach. Meine Krankenkasse übernimmt 75 % der Kosten – WENN der Osteopath eine Kassenzulassung hat. Unser Osteopath hat seine Zulassung zurückgegeben und ich wusste es nicht. Wir bekamen keinen Cent zurück. Das war schon bitter. Gerade wenn man wie du Rente bezieht, dann tut das Geld für solch eine Leistung natürlich doppelt weh. Ich finde das echt ungerecht.

      Mein Wochenende war bisher okay, gestern war es etwas viel, deshalb mache ich heute etwas langsamer. 🙂

      LG Alexa

  2. Alexandra sagt:

    Liebe Alexa,

    ja, dieses Jahr wird auch bei mir spannend. Dann wünsch ich für dein jahr, gutes Gelingen und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

    Oh ja, das denke ich auch immer wieder. Die letzten Jahre sind nur so dahin geflogen. ich hoffe die nächsten werden nicht so schnell an mir vorbei rauschen.Damit man die auch etwas geniessen kann.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle das der Familientag statt findet und er auch wirklich schön wird. Ansonsten gutes waschen, und Montag guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    • Alexa Bastone sagt:

      Liebe Alexandra,

      herzlichen Dank 🙂 Der Familientag sieht heute total lazy aus, das benötigen wir alle, von daher wird er zwar anders als gedacht, aber trotzdem schön 🙂

      Auch dir einen guten Start in die neue Woche!

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert