Freitagsfüller 06.08.2021

Immer Freitags stellt uns die liebe Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller – einen kleinen Lückentext zum ausfüllen – zur Verfügung.

1. Bei diesem Wetter muss ich aufpassen keine schlechte Laune zu bekommen. Ich sage mir halt, gut für die Regentonnen, gut für die Natur, den Schrebergarten usw.

2. Was alles noch für dieses Jahr auf unserer Agenda steht verursacht mir Unbehagen. Die Zeit rennt nur so weg. Durch die ewigen Regenfälle konnten wir unseren Schuppen im Schrebergarten nicht renovieren und streichen, geschweige denn die Terrasse aus Paletten verlegen. Zu Hause warten noch einige Möbel die einen neuen Anstrich bekommen sollen, ebenso unsere Treppe im Flur, die wir abschleifen und lackieren möchten. Das Kinderzimmer benötigt einen neuen Anstrich und wir möchten noch neue Möbel dafür besorgen. Viel zu tun für die verbleibenden fünf Montate in 2021.

3. Ich habe gehört dass trotz des Regens die Wälder immer noch unter den vergangenen warmen und regenarmen Sommern leiden.

4. Spucke und Spitzwegerich, war meiner Oma ihr Hausmittel gegen Mückenstiche.

5. Eiskalte Coke mit einer Scheibe Zitrone. Da würde ich für sterben. Total ungesund ich weiß, aber Cola ist meine absolute Schwäche.

6. Kaum Sommer und schon wieder vorbei. Es geht jetzt steil auf den Herbst zu, eine Jahreszeit die ich auch sehr gerne habe. Ich liebe es für den Herbst und für Samhain zu dekorieren. Die Duftkerzen auszupacken und Kastanien zu rösten. Hebst bedeutet für mich immer eine Zeit der Geborgenheit.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den ersten Abend unseres Urlaubes , morgen habe ich geplant, kommen meinem Mann seine besten Freunde, die für mich zu Brüdern geworden sind und Sonntag möchte ich mit Mann und Kind schwimmen gehen, sofern mich keine weiteren Impfnebenwirkungen ereilen!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Eure Alexa

Ein Gedanke zu „Freitagsfüller 06.08.2021

  1. Liebe Alexa,
    ja, so geht es mir auch bei diesem „herrlichen“ Wetter! *seufz*

    Oh je, dass hört sich noch nach sehr viel Arbeit für die paar Monate…

    Spucke und ein Kreuz mit dem Fingernagel drauf zeichnen, dass war immer mein Geheimtipp für unsere Kinder – doch vielleicht auch nur zur Ablenkung… *lach*

    Cola mag ich auch sehr gerne, allerdings nur eiskalt und auch nur, wenn sie ganz viel Kohlensäure hat, sonst kannst Du mich damit jagen. Meist trinke ich den ersten Schluck der Dose/Flasche und gebe dann den Rest an meine Lieben weiter…

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-638

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.