Freitagsfüller 30.07.2021

Immer Freitags stellt uns die liebe Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller – einen kleinen Lückentext zum ausfüllen – zur Verfügung.

1. Thema Nr. 1 ist bei uns heute definitiv der letzte KiTa-Tag unserer Tochter. Schon heute morgen während der Bringsituation wurde es ziemlich emotional und nachher beim abholen werden wohl alle Dämme brechen. Fünf Jahre lang haben wir unsere Tochter in der KiTa in Obhut gegeben, damit wir arbeiten gehen konnten. Es ist für mich als Mama ein seltsames Gefühl zu wissen, dass unsere Tochter nicht mehr unser kleines „Baby“ ist und ich frage mich wirklich „Wo ist die Zeit hin!?“

2. Rohe Kartoffeln sind für Hunde nicht unbedenklich. Meine freche Amy hat doch tatsächlich einige Kartoffeln geräubert und sie mit Schale und vollkommen roh zu sich genommen. Die Auswirkungen sind diesselben wie beim Verzehr von Schokolade. Nervosiät, großer Flüssigkeitsbedarf, Hecheln, Unruhe. Gerade jetzt, wo Amy nicht mehr ganz so fit ist, habe ich mir wirklich Sorgen gemacht, doch es ist alles gut gegangen und unsere Hündin hat mal wieder bewiesen, dass ihr Streunergen dafür sorgt, dass sie wirklich alles zu sich nehmen kann. Was nicht heißt, dass ich das befürworte.

3. Gestern hätte ich fast den Zeitrahmen einhalten können, den wir für die nächsten Wochen aufgestellt haben. Aber dann bin ich auf der Couch eingeschlafen und der Plan für gestern war dahin. Macht nix. Planen wir halt um.

4.Noch nächste Woche. Dann habe ich Urlaub.

5. Es würde helfen, wenn der Sommer sich mal zeigen würde. Bei uns hier in der Region fühlt es sich an, als hätten wir schon Frühherbst, besonders morgens sind die Temperaturen alles andere als Sommerlich.

6. Ich muss bei Amazon unbedingt ein Kabel für mein Handy bestellen. Ich habe meinen USB Stick verloren, auf dem meine Playlist fürs Auto war und nur  mit Radiomusik kann ich nicht Auto fahren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Restaurantbesuch mit Mann und Kind, um den KiTa-Abschluss zu feiern , morgen habe ich geplant, die Geburtstagsfeier für unsere Tochter im Familienkreis zu veranstalten und Sonntag möchte ich den Kindergeburtstag feiern!

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

2 Gedanken zu „Freitagsfüller 30.07.2021

  1. Moin

    Oh vor dem letzten Kita-Tag habe ich auch große Angst. Ein Jahr haben wir jetzt noch schonfrist. Wobei wir einen Abschied schon hatten jetzt, weil sie für das letzte Jahr nochmal gewechselt hat. Aber ja, ich habe Angst vor diesem Moment!!!
    Frühherbst passt hier auch. Tagsüber geht es aktuell und ich genieße die 24 bis 26 Grad maximum. Aber Abends, nachts und wenn keine Sonne da ist, das ist verdammt frisch.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Freitagsfüller

    • Huhu Melle,
      gibt es ja gar nicht, mein System hat mir gar keine Nachricht gemeldet. So antworte ich dir jetzt schnell, mit einer Woche Verspätung….

      Mit einer Woche Abstand muss ich sagen, die Vorfreude auf den neuen Abschnitt mit Schule usw. überwiegt ganz schnell. Nur der Moment, wenn dir klar wird, das letzte Mal abholen von der KiTa, der ist schmerzhaft.
      Wow 26 Grad maximal, davon träumen wir hier. Ich sitz hier in Rollkragenpullover und Weste bei max. 20 Grad.

      LG Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.