Freitagsfüller 28.01.2022

Jeden Freitag stellt uns Barbara von Scrap-Impulse den Freitagsfüller, einen Lückentext, zur Verfügung.

Heute ist ein besonderer Tag: Es gibt die Halbjahreszeugnisse in der Grundschule. Ich weiß, in den ersten Klassen gibt es noch keine klassischen Zeugnisse mit Noten, dennoch hatten wir das Zeugnisgespräch schon und haben die Bewertung im Zuge des Gesprächs gesehen und sind mächtig stolz auf unsere Tochter! Von daher werden wir uns daran versuchen, den heutigen Tag so schön wie möglich zu gestalten.

1.  Genau heute vor einem Jahr, hatte ich Hoffnung, dass bald wieder das normale Leben beginnt.

2.   Ich liebe Tiere, aber wenn ich Gartenwanzen sehe und brummen höre packt mich das Grausen.

3.  Ich habe es tatsächlich geschafft,  knapp 7 kg bisher abzunehmen. Darauf bin ich sehr stolz. Heute habe ich ein neues Oberteil an, was ich mir vor einigen Monaten gekauft habe, es jedoch zu knapp war.

4.  Wir werden dieses Jahr endlich wieder nach Italien fahren. Ich freu mich drauf !

5.  Als allererstes  werde ich in Italien an den Strand gehen und das Meer meine Fußspuren wegspülen lassen.

6.   Ich kann nur noch den Kopf schütteln , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet. Die Maßnahmen werden auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten, obwohl sie nichts (mehr) bringen. Wir werden Corona alle bekommen, das wird sich nicht vermeiden lassen, deshalb wäre  es meiner Meinung nach angebracht, die Maßnahmen zu beenden und das normale Leben wieder starten lassen. Was haben wir stattdessen? Der Genesungsstatus wird mal eben für uns Bürger auf 3 Monate verkürzt, im Bundestag gelten weiterhin 6 Monate (eine bodenlose Frechheit) und bei uns hier wird von jetzt auf gleich eine FFP2 Maskenpflicht in ALLEN Geschäften eingeführt, weil der MP nicht mit der gerichtlichen Entscheidung einverstanden ist, die 2 G Regel zu kippen. Sorry, but not Sorry, das geht gar nicht. Was machen Hartz IV Bezieher jetzt, die nur OP-Masken zur Verfügung gestellt bekommen haben? FFP2 Masken sind viel teurer als die medizinischen. Es ist nicht richtig was mittlerweile von den Politikern, gefühlt willkürlich, entschieden wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Familientag, morgen habe ich geplant, unsere Tochter in einen Selbstverteidigungskurs zu bringen, außerdem kommt jemand um das Aufmaß für unsere neue Küche durchzuführen und Sonntag möchte ich mich ausruhen, lesen und entspannen!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsfüller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.