Reha Tagebuch – Tag 3 Sport, Sport, Sport

Leo N. Tolstoi:

Wenn Sie Perfektion suchen,
werden Sie niemals Glücklich sein.

Aua! Das ist das erste Wort was mir gerade einfällt. Heute war definitiv ein Sporttag. Erst Frühsport, dann Sportstudio, dann Nachmittagssport. Das war wohl etwas viel. Mir tun vor allem die Beine weh und jede Treppenstufe, und davon gibt es hier sehr viele, spüre ich sehr. Mal sehen was das morgen wird.

Das Wetter ist sehr regnerisch und frisch, so dass ich bisher nicht in den Genuss des Frühsportes im Freien gekommen bin. Auch sonst ist Außenaktivität heute nicht möglich, die Berge sind durch den Dunst und den Nebel auch nicht zu sehen. Aber am Wochenende soll das Wetter Traumhaft werden. Da werde ich mir hier mal die Dörfchen in der Umgebung ansehen und auch noch einige Dinge kaufen, die ich benötige (Handseife und neue Rasierklingen).

Eine schöne Überraschung hatte ich heute, als ich an mein Postschließfach gegangen bin! Mein Plan für Morgen wurde geändert und ich habe morgen meine erste Massage. Ich freue mich total darauf.

Auch viele tolle und schöne Gespräche haben sich heute ergeben, was mich sehr gefreut hat. Es ist hier wie in einem geschützten Raum voller Gleichgesinnter, wo die normalen gesellschaftlichen Normen und Grenzen nicht gelten. Man tauscht sich aus, erzählt sich Dinge, die man sonst nicht jedem anvertrauen würde, was ich sehr, sehr schön finde. Es gibt mir ein Stück Vertrauen zurück, was ich vorher durch negative Erfahrungen mit Mitmenschen verloren habe. Allein dafür schon lohnt sich die Trennung von zu Hause.

Nun werde ich meine Telefonzeit mit meiner Tochter starten, darauf freue ich mich immer schon den ganzen Tag.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert