Rehatagebuch Tag 12 – Gemütliche Runde

Jane Austen:

Es gibt nichts, was ich
für meine richtigen
Freunde nicht tun würde.
Ich kann Menschen nicht
zur Hälfte lieben, das liegt
nicht in meiner Natur.

Samstag. Das zweite Wochenende an dem ich nicht zu Hause bin. Die Wochenenden sind hier immer die härtesten Tage. Warum? Weil du Zeit hast dein zu Hause zu vermissen. So richtig zu vermissen. Eine Kollegin von mir hatte mir das schon vorab erzählt. Gleichzeitig denke ich wie schnell die Zeit vergeht. Noch drei Wochenenden liegen vor mir (und der Rest von diesem), dann bin ich wieder zu Hause.

Nachdem ich mich heute Morgen für das freiwillige Werken angemeldet hatte, damit ich mein Brötchenkorb weitermachen kann, der mir übrigens extrem gut gefällt, machten wir uns auf in die nahegelegene Stadt. Ziel war ursprünglich ein Café. Wir machten jedoch noch ein Abstecher ins Müller und stöberten dort. Danach genossen wir einen sensationellen Kuchen im Café und nach einiger Zeit stießen noch einige andere zu uns. Wir waren ein echt geselliges und lustiges Grüppchen. Nach der Einkehr trennten sich unsere Wege. Wir liefen zurück zur Klinik, während die anderen ins Hutmuseum gingen.

Nach dem Abendessen bin ich noch in den Sport. Der war eigentlich vor unserem Besuch in der Stadt geplant, das klappte jedoch nicht, weshalb ich mich auf den Abend am schwarzen Brett plante. Mein innerer Schweinehund knurrte und zerrte an seiner Kette, doch ich machte mich auf den Weg zum Studio und musste dort leider etwas warten, da es erst um kurz vor 18:00 Uhr aufmachte. Aber dann…..Ich kann es noch und bin super stolz auf mich! 45 Minuten Crosstrainer, Yeah….Ich glaube ich bin zurück im Sportmodus. Es tut so gut. Nach knapp 2 Wochen hier merke ich so langsam wie meine Kondition zurückkehrt und ich nicht mehr die Treppen hochkeuchen muss, ein wunderbares Gefühl!

Seit 2 Tagen höre ich auch wieder auf meinem Zimmer Musik. Etwas, was ich schon sehr sehr lange nicht mehr getan habe. Mir geht es gut, ein fremdes Gefühl, aber willkommen. Nun werde ich noch etwas lesen.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert