Rehatagebuch Tag 13 – Ausflugtag

Emily Dickinson:

Ich kenne nichts auf der Welt,
das eine solche Macht hat
wie das Wort.
Manchmal schreibe ich eines auf
und sehe es an,
bis es beginnt zu leuchten.

Ich war heute an Tag 13 am Bodensee. Es ist so schön dort. Ich war heute Morgen tatsächlich noch am überlegen überhaupt hinzufahren. Ursprünglich wollte ich nach Bregenz, davon wurde mir jedoch abgeraten, da am Wochende die Menschenmassen über den Ort einfallen.

So fuhr ich nach Lindau. Eine gute Entscheidung. Die Autofahrt dorthin erinnerte mich an die Fahrstrecke von Aria di Lupi nach Potame. Himmel waren das Kurven. Serpentinen light. Ich merkte aber, dass mir nicht schlecht wird, wenn ich selbst fahre. Wahrscheinlich weil ich viel zu beschäftigt bin zu fahren und ich mich nicht auf die Kurven konzentriere.
Dort angekommen, wusste ich nicht wohin ich zuerst schauen sollte. So, so schön. Auch das Örtchen Lindau, richtig knuffig. Alles wäre tausend mal schöner, wenn mein Mann und mein Kind hier wären. Gerade heute vermisse ich beide sehr. Das heftige Heimweh ist zwar weg, aber das Heimweh nach meinen beiden Lieblingsmenschen wird nicht weniger. Es ist eher umgekehrt. Die Sehnsucht nach Mann, Kind und Hunden ist schon sehr groß.

Der Rückweg war natürlich genauso kurvig wie der Hinweg und kaum war ich wieder im Zimmer, ging es auch schon zur Sauna. Die war heute richtig, richtig gut! Ich fühle mich total entspannt und runtergekommen. So konnte ich auch eine Sache für mich beginnen, die ich hier zum Abschluss bringen möchte. Ich möchte kein Ballast mehr mit nach Hause nehmen.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert