Wassergarten in Landsweiler Reden

Wassergärten in Landsweiler Reden

Die Wassergärten in Landsweiler Reden sind das beste Beispiel für eine perfekte Renaturierung einer ehemaligen Industrieanlage.

Bekannt wurde der Wassergarten in Reden hauptsächlich durch die “Fark”, ein Fantasie- und Rollenspielkonvent, der meist Ende August eines Jahres stattfand. Wie so vieles ist auch diese Veranstaltung Opfer der Pandemie geworden und findet in seiner bisherigen Form nicht mehr statt.

Für uns als Familie war es ein tolles Erlebnis durch die angelegten Wasserlandschaften zu spazieren, denn egal wo der Blick hinfiel es gab immer etwas anderes zu entdecken. Auf der einen Seite wunderschöne Seerosen, auf der anderen kleine Fische, die gegen und mit dem Strom Schwimmen, kleine “Wasserfälle” und natürlich der Weg durch den Wasserfall. Wir hatten bei unserem Besuch in den Wassergärten traumhaftes Wetter und konnten unseren Aufenthalt dort mehr als nur genießen. Viele Bänke laden zum verweilen ein und bieten gleichzeitg Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen, die Enten im Schilf zu betrachten oder einfach nur zum”verschnaufen”.

Für Hundebesitzer gilt: Hunde sind erlaubt, jedoch an der Leine zu führen.

Neben all dem schönen, was mit den Wassergärten geschaffen wurde, möchte ich jedoch nicht den Blick für das nützliche verlieren. Die Wassergärten sind wichtig, nehmen sie doch das Regenwasser der Umgebung auf, kühlen das Grubenwasser und sorgen dazu für Entlastung der Umwelt.

Wer nach dem Besuch der Wassergärten noch Lust auf einen Ausflug ins Reich der Dinosaurier hat, kann den naheglegenen “Gondwana-Park” besuchen. Wir selbst haben dies ausgelassen, unsere Tochter hat so gar kein Interesse an den prähistorischen Riesen vergangener Zeiten.

Wer gerne spazieren geht und sich in der Natur aufhält, wird von den Wassergärten in Landsweiler-Reden begeistert sein. Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Konfetti, Momente der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert