Rehatagebuch Tag 19 – Erkundungstour

Lili Grün:

Und immer wieder
wenn die geliebte Eisenbahn
dich deinem Ziel
entgegenbringt
wirst du mit fiebernden
Wangen und
klopfendem Herzen die Ankunft erleben:
Wie schön ist diese Welt.

Mein drittes Wochenende ist angebrochen und zum ersten Mal habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder Musik gehört und auch ein wenig TV geschaut, ohne das mir die Geräuschkulisse an die Nerven gegangen ist. Das war eine sehr schöne Erfahrung für mich und zeigt mir, dass ich immer mehr zu mir selbst finde.

Ich habe heute auch endlich einen Ausflug ins nahe gelegene Lindenberg gemacht. Die ganzen Wochen vorher hatte ich hierfür nie die Kraft, um mich ein wenig in dem bezaubernden Städtchen umzusehen. Meine (sehr) kurzen Besuche im DM-Markt zähle ich nicht dazu. Die waren notwendig und alles andere als entspannt, direkt zu Beginn meines Aufenthalts hier.
Ich habe heute das Hutmuseum besucht und fand dies sehr interessant. Lindenberg war lange Zeit der Hotspot der Hutindustrie. Ich fand die Ausstellung sehr interessant.
Der Stadteigene Dom raubt einem nicht nur von Außen den Atem. Auch Innen ist dieser wunderschön anzuschauen. Generell sind hier die Kirchen auf einem ganz anderen Level als bei mir zu Hause.

Soviel am Stück wie heute bin ich auch sehr lange schon nicht mehr gelaufen. Knappe 8 km habe ich an Wegstrecke zurückgelegt. Als ich zurück kam, habe ich mich umgezogen und für gute zwei Stunden noch geruht, was mir sehr gut getan hat.

Eben habe ich noch, nach dem Abendessen, eine Sporteinheit hinter mich gebracht und jetzt beginnt der gemütliche Teil des Abends mit einem Anruf zu Hause, TV gucken und lesen.

Den Plan für nächste Woche habe ich auch schon bekommen. Während der Woche habe ich einige Zusatzstunden freies Werken eingeplant, da ich noch etwas fertigen möchte und natürlich meine geliebte Sauna, jedoch habe ich mir das Wochenende diesmal bewusst nicht verplant. Ich möchte gerne noch nach Obersdorf und/oder Ravensburg und soviel Zeit habe ich dann jetzt auch nicht mehr.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert