Rehatagebuch Tag 22 – Der lustige Dienstag

Rainer Maria Rilke:

Es gibt eine Menge Menschen,
aber noch viel mehr Gesichter,
denn jeder hat mehrere.

Der Faschingsdienstag startete mit einer sehr “kicherigen” Frühsporteinheit. Wir waren alle echt gut drauf, denn der gestrige Abend war Balsam für die Seele. Zunächst war ich nervös und wollte nicht wirklich auf die “Party” gehen, die in unserer “Caféteria”/ Schankhaus veranstaltet wurde. Eigens ein DJ wurde dafür engagiert.
Trotzdem überwand ich mich und hey, so viel Spaß hatte ich schon seit langer Zeit nicht mehr. Es wurde gelacht, getanzt und gesungen (gegröhlt) und wir hatten alle sehr, sehr viel Spaß.

Dieses Gefühl transportierten wir in den Frühsport und der Physiotherapeut wusste so gar nicht was er von unserem Gegacker halten sollte.

In unserer Gruppenstunde bekam ich einen kleinen Dämpfer. Ich habe wirklich zu jedem Therapeut hier im Haus eine “Bindung” oder nur Wohlwollen, aber heute kam ich mit der Therapeutin nicht zurande. Natürlich gibt es immer jemand, mit dem man nicht auf der Wellenlänge liegt, aber das kam doch etwas unvorbereitet. Das ist normal und ich werde trotzdem aus den Stunden einiges mitnehmen können. Ich muss ja hier niemand heiraten.

In der Gruppengymnastik vorm Mittagessen hatten wir denselben Physiotherapeuten wie im Frühsport und wieder gackerten und kicherten wir uns durch die Einheiten (Zirkeltraining). Ich glaube, wir sind schon ein lustiger Haufen.

Am Nachmittag stand noch Wandern auf dem Programm. Vorher hatte ich noch etwas Zeit und ließ Entspannungsmusik laufen, während ich auf  dem Bett lag. Ich habe gemerkt, dass mir das extrem gut tut. Länger als 30 Minuten darf es nicht sein, aber diese halbe Stunde tut mir unheimlich gut.
Das Wandern an sich war heute richtig gut, ich merke, ich habe immer mehr Luft und Kondition, so dass es einfach Spaß macht.
Danach hüpfte ich noch vorm Abendessen schnell in die Sauna und schwitzte vor mich hin.

Jetzt habe ich noch etwas Zeit zum Lesen und dann geht es heute rechtzeitig ins Bett, morgen steht nämlich noch einmal Frühsport auf dem Plan.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert