Rehatagebuch Tag 28 – Sportmontag

Antonine de Saint-Exupéry:

Alle großen Leute
waren einmal Kinder.
Aber nur wenige
erinnern sich daran.

Tag 28. In 8 Tagen bin ich zu Hause. Juhu. Ich kann es kaum noch erwarten und bin voller Vorfreude auf mein “Daheim”.
So sehr, dass ich glatt vergessen habe, gestern von DEM Erlebnis schlechthin zu berichten. Ich habe doch tatsächlich gestern einen Hund gestreichelt. Nach 4 (!) langen Wochen ohne einen Kontakt zu einem Tier konnte ich endlich gestern meine Hände wieder in ein Hundefell gleiten lassen.
Es war ganz zufällig. Ein hübscher schwarz-brauner Terrier kam mir beim Spaziergang entgegen und reckte sich schnuppernd in meine Richtung. Ich fragte ob ich ihn streicheln dürfe und ich bekam das Okay. Das kleine Terriermädchen war höchst entzückt und genoss die Extraeinheiten sichtlich. So sehr, dass die Besitzerin lachend meinte “Sonst ist sie nicht so stürmisch!” Ich glaube das Hundi merkte einfach, wie sehr mir das Streicheln Freude bereitete.
Das war ein tolles Erlebnis und ich kann es kaum erwarten endlich meine Amy und meinen Bello wieder zu sehen.

Heute war wieder ein durchgetakteter Montag. Zunächst Wäsche waschen, Wiegen, Frühstück. Dann direkt zum Yoga, Gruppensitzung, Elektrotherapie für meine Schulter, Essen, Medijet (Massage) und schließlich noch Entspannung im Wasserbett.
Danach weiter zum freien Werken, das zweite Körbchen weiter machen und noch einen Vortrag, der von einer so unmotivierten Person gehalten wurde, dass ich gar nicht hingegangen wäre, wäre der Vortrag nicht eine Pflichtveranstaltung. Es würde definitiv reichen uns die Handouts auszuteilen, die werden sowieso nur laut abgelesen.
Zwischen all den Terminen habe ich mir heute noch ein Kochbuch der Klinik gekauft und mich nett mit der Rezeptionistin unterhalten.
Und jetzt ist Feierabend für heute!
In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert