Rehatagebuch Tag 33 – Völlerei in Ravensburg

Die Natürlichkeit ist
nicht nur das Beste,
sondern auch das Vornehmste

Theodor Fontane

Was ist Ravensburg bitte für eine schöne Stadt? Ich bin total begeistert von diesem schönen Fleckchen Erde! Wir machten uns heute zu dritt auf den Weg nach Ravensburg und hatten das Glück, dass der Wochenmarkt stattfand. Viele Stände durch die ganze Stadt verleiteten uns dazu hier und da stehenzubleiben und ein kurzes Gespräch mit den Standbetreibern zu halten. Leider konnten wir hier nichts kaufen, weil die Waren ohne Kühlung verdorben wären. Ravensburg besteht aus lauter kleinen süßen Läden und in jedem findet sich etwas. Ich kaufte einen Haufen Karten mit Sprüchen, die mir so passend erschienen.
Wir schlenderten durch die Gassen, zur Burg hoch, wo uns ein grandioser Ausblick auf Ravensburg geboten wurde.
Der Hunger trieb uns in die Stadt zurück und wir kehrten in einem italienischen Restaurant ein. Das Wetter war so gut, das wir uns entschlossen draußen in der Sonne zu sitzen. Es war herrlich. Dann kam unser Essen, ich gönnte mir eine Pizza Salami mit einem alkoholfreien Radler und ich sage euch: Es war so lecker! So gestärkt stöberten wir weiter und fanden einen kleinen süßen Spielzeugladen, der uns zu wahren Begeisterungsstürmen hinriss. Ich fand sehr schöne Glaskugeln und Glasherzen, die ich als Mitbringsel für zu Hause mitgenommen habe.
Wir aßen eine Kugel sehr leckerem Eis (Meine Sorte: Salted Caramel) und betraten den nächsten Laden und ich war verloren. Ich sah den lustigsten Frosch ever mit einem Schild “Ich bin dagegen” in der Hand. Wir schüttelten uns vor Lachen. Ich entschloss mich den “Crazy Frog” zu kaufen, doch ich war nicht allein. Meine eine Mitpatientin nahm sich das zweite Exemplar. Hoch zufrieden machten wir uns auf den weiteren Weg zurück zum Auto.
Auf dem Rückweg zur Klinik machten wir noch einen Zwischenstop im Wallfahrtsort Wigratzbad und fuhren schließlich zurück in die Klinik.
Ein rundum gelungener Tag wie ich finde. Was mir besonders gefallen hat in Ravensburg? Es gab nur zufriedene Menschen. Keiner lief Miesepetrig durch die Gegend, es war eine friedvolle und gelassene Atmosphäre, eine Wohltat für meine Seele. Hier machen die Geschäfte Samstags zwischen 15 und 16 Uhr zu, wie es früher üblich war. Ich bin der Meinung, dass das maßgeblich zu dieser spürbaren Gelassenheit führt und wünschte, bei mir zu Hause wäre das auch.

Morgen steht das Abschiedsessen unserer gesamten Gruppe auf dem “Terminplan”. Vorher werde ich noch schön in der Sauna schwitzen. Ich will nicht wissen, wie desolat sich die Völlerei der letzten Tage auf der Waage am Montag abzeichnet.

Ich werde jetzt noch ein wenig TV gucken und dann schlafen….Noch 3 mal aufwachen und dann bin ich wieder zu Hause.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert