Rehatagebuch Tag 9 – Durchblick

Charlotte Bronte:

Das Leben
ist zu kurz, um
Animositäten zu pflegen
und sich auf das Schlechte
zu konzentrieren.

Langsam aber sicher kommt hier der Durchblick. In vielerlei Hinsicht. Wer hier wirklich reflektiert, mitarbeitet und lernt.
Auch die Abläufe und Räume sind mir jetzt weitestgehend bekannt und ich muss nicht mehr ewig suchen und spare so natürlich auch ein wenig Zeit.

Heute war meine Nachbesprechung der Blutwerte beim Doktor und ich muss sagen, ich hätte desolate Ergebnisse erwartet. Statt dessen ist alles im grünen Bereich, was mich sehr erleichtert hat. Einzig der Entzündungswert ist erhöht, was an meinem rechten Arm liegt. Dieser macht mir schon seit mehr als einem Jahr große Probleme, doch hier wird darauf eingegangen und es ist schon besser, aber nun mal nicht gut.

Die Gruppensitzung war heute auch gut und gab viel Aufschluss und verschiedene Blickwinkel auf mehrere Situationen.

Auch heute bin ich die 99 Treppenstufen hochgelaufen, danach war ich noch “Schnacken” bei der “Liegehalle”. Der weitere Weg führte mich ins Sportstudio, wo ich heute weitere Geräte zur Einweisung erklärt bekommen habe. Das Training war super und ich fühle mich richtig gut.

Auch von zu Hause gibt es gute Nachrichten: Endlich hat Bello seinen Trauerzustand überwunden und frisst jetzt ganz normal. Amy geht es auch wieder gut. Klar ist, dass wir Bello nicht in eine Tierpension geben können. Wenn er zu Hause, in seiner bekannten Umgebung schon so sehr leidet, wird das in der Tierpension ein Drama werden. Von daher kommt er nun halt mit in den Urlaub, wenn wir wegfahren.

Worüber ich gerade im Augenblick sehr dankbar bin? Über den geborgten Reiseföhn. Ich dachte nicht, dass ich ihn öfter benutzen würde, aber durch das häufige Schwitzen muss ich auch öfter Haare waschen. Ich bin froh und dankbar über dieses Gerät.

Jetzt geht es zum Essen und heute Abend habe ich frei, ich denke ich werde ein wenig lesen.

In diesem Sinne

Eure Alexa

Dieser Beitrag wurde unter Momente der Woche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert